Kraftheber Heckhydraulik IHC 353

Boenie

Mitglied
Registr.
15 April 2021
Beiträge
9
Ort
59939 Olsberg
Hallo Zusammen,

mein Kraftheber am 353 zickt. Funktionierte einwandfrei dann auf ein Mal hebt er nicht mehr. Beim Gasgeben hebt er, hat aber keine Kraft, sobald er etwas Gewicht bekommt, tut sich nichts mehr. Öl ist das richtige drauf. Füllstand passt. Mechanik am Steuergerät funktioniert und im Standgas hat die Hydraulikpumpe einen Druck von 155 bar auf dem Anschluss für den Kipper. Habe das Steuergerät ausgebaut und geprüft. 

Kann es sein, dass in der Ölführung vom Regler zum Kraftheber eine Undichtigkeit ist, so dass das Öl entweicht und der volle Druck nicht ankommt? Das ist einzige Ecke im Hydraulikblock, die ich noch nicht geöffnet und kontrolliert habe. Der Filter ist übrigens auch sauber.

Vorab Danke für eure Hilfe, einen schönen Sonntag und LG aus dem Sauerland
 
Habe mir mal die vergangenen Beiträge durchgelesen. Immer wieder wird auf die Pumpe oder Filter verwiesen. Ich glaube das ist in meinem Fall nicht so. Da der Pumpendruck auf dem Kipperanschluss bei 155 bar liegt. Kommt man an den Zylinder für den Kraftheber im Hydraulikblock ohne den Deckel zu demontieren? Ich tippe auf undichte Simmeringe oder O-Ringe, da er ohne Belastung mit gasgeben hebt und senkt.

freue mich auf eure Wortmeldungen
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem,allerdings hebt der Traktor noch was ,nur nicht das volle Gewicht.Ich tippe auf das Abschaltventil,das die Last begrenzt.Hast Du eine Raparaturanleitung?Meine ist nur schlecht kopiert,man kann das Teil aber separat rausschrauben.Nur traue ich mir nicht zu,daran was besser zu machen.Möglich ist aber,das dort eine Feder hängt oder gebrochen ist,oder Dreck steckt.

Gruß

Christian
 
Danke Euch,

@ Linksdreher, der Filter ist tiptop sauber, habe den 353 letztes Jahr gekauft und alle in Öl und Wasser gelagerten, geführten Teile gesäubert und und die Flüssigkeiten getauscht. War allerdings auch mein erster Gedanke. Ausgebaut und geprüft, der ist es nicht. 

@ christian, das ist und kann es nicht sein, da er unter Gas geben arbeitet, abschaltet und regelt.

Es kann nur ein Problem mit der Menge des zu fördernden Öl sein. an den Regelblock glaube ich nicht, Mechanik funktioniert und er gibt je nach Stellung des Hebels das zu fördernde Öl in den entsprechenden Förderkreis. Das überschüssige nicht benötigte Öl wird zurück in den Vorratsbehälter geleitet. Da sieht man bei geöffnetem Deviel unter dem Sitz auch wie das Öl zirkuliert und gefördert wird. 

 christian hebt deiner bis oben hin? Oder schafft er das Gewicht nicht? Hatte als ich meinen zerlegte das Problem, das der Geber schief auf das Ventil drückte, dadurch klemmte das Ventil und der Kraftheber drückte nicht bis oben.

Danke für die rege Diskussionen hier
 
Möchte mich für die Unterstützung bedanken. Kraftheber funktioniert wieder. Es war das Regelsteuerventil für den Kraftheber. Altes raus, anderes vom Händler rein und siehe da, es geht wieder. Nochmals vielen Dank, klasse das es dieses Forum gibt.

Bis demnächst mal 

Andreas
 
Zurück
Oben Unten