Kraftheber instand setzen

Henner 453

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2010
Beiträge
501
Ort
49479 Ibbenbüren
Hallo Leute,habe meinen kleinen IHC jetzt ein knappes Jahr. Nach mehreren Reparaturen ist jetzt die Heckhydraulik drann.Die Hydraulik hebt nicht richtig ca. 400 kg, senkt sich ständig ab und regelt nicht nach.Weil ich so gern Berichte von Restaurationen und Indstandsetzungen lese, möchte ich auch mal ein paar Bilder hochladen. nachdem ich in der Garage eingeparkt, den Sitz runter und den Deckel unterm Sitz geöffnet gabe, kam gleich der Murks zum Vorschein.Von der Regelhydraulik ist der Geber abgebrochen und liegt warscheinlich im Gehäuse.    Also der Block muss runter, meinen Tochter 4 hilft mir und gibt kluge Ratschlägevom Regelventiel fehlt ein Stift mit ner Platte dran, wo eigentlich die beiden Geber drauf drücken         den fehlenden Regelstift hab ich im Gehäuse wiedergefunden, der Rest fehlt - war wohl schon mal nen Fachmann drann Der Stift mit dem Teller dran ist mit einem Spannstift befestigt, welcher abgschärt / gebrochen ist.Der Dichtring vom Kolben sieht noch gut aus, der O-Ring von der Kopf ist total porös und Bröselig.An diesem O-Ring vom Kopf wird sich wohl der Druck entspannt haben.  meine Tochter hat mich dann auch noch geknipst Bis die Tage Gruß Henry
 
Hallo Freunde,heut gings weiter. Hab über Tag neue O-Ringe für den Zylinderkopf besorgt.Dann hab ich mich entschieden die Regelstange für die Lagenregelung auszubauen, da einige Teile fehlen und ich sie nicht benötige. Beim reinigen des Gehäuses von innen hab ich dann noch ein paar Metallstückchen, Splinte und Reste vom Spannstift gefunden. Danach Ansaugfilter und Zylinderrohr gereinigt und wieder eingesätzt. Kolben eingeölt und reingeschoben. Hab nach dem Einsätzen mit der linken Hand durch die Öffnung gegriffen und das Pleul etwas angehoben und dann den Kolben bis zum Anschlag gedrückt.       Dann den neuen Ring auf den Kopf, den kleinen fürs Überdruckventil nicht vergessen und vorn von Außen den großen über das Rohr. Alles mit etwas Fett angeklebt.Zylindekopf einsetzen und festschrauben.Dann hab ich ein Übergangsstück von 18x1,5 auf 12l aufgeschraubt und mit einer Handpumpe belastet.Bei ca 195 bar hat das Überdruckventiel geöffnet. Hab noch mal etwas nachgedrückt und den Kugelhahn geschlossen um sicher zu gehen, daß der Druck sich nicht über die Pumpe abbaut.Am Manometer lagen dann genau 170 bar an und blieben auch stehen. Hab das Öl nach ner halben Stunde wieder abgelassen. Ich denken das ist schon mal OK !  Die Pumpe war mal von einem Kippanhänger .Das wars für HeuteGruß Henry
 
Zurück
Oben Unten