Kraftheber undicht

Schleppermolly

Mitglied
Registr.
5 Januar 2008
Hallo erstmal

An meinem D436 ist der Kraftheber an den Krafthebearmen undicht.Ich gehe mal davon aus,das hier Simmeringe verbaut sind.Wie werden diese gewechselt?Reicht es aus,wemm die Hebearme demontiert werden oder muss die ganze Einheit runter?
Und wo kann ich Ersatzteile dafür bekommen?

Gruß Patrick

Hallo arme ab machen(ein körnerschlag nicht vergessen) staubschutzringe rausholen.simmerringe mir einem schraubenzieher raus fummeln,das kann auch eine weile dauern aber sie kommen raus.dann alles schön sauber machen und neue einschlagen.Habe ich bei meinem 324 auch gemacht und wurde wieder 100% dicht.

Nabend Patrick,
ich denke das nur O-ringe drin sitzen und keine Simmerringe.Mhh,lass mich mal überlegen wo bekommt man IH Teile,vielleicht beim Deutzhändler^^...Ja natürlich beim Case Händler,du wirst die Sachen aber auch über das Hydraulikzubehör beziehen können.
mfg Felix

Moin,
also sind Simmerringe drin,die wirst du beim case händler bekommen.Oder auch im Hydraulikzubehör,wo sie wahrscheinlich um einiges billiger sind.
mfg Felix

Hallo hab meine auch schon gewechselt.

Sind Simmerringe, diese sind genormt.
Kannst du auch beim Autozubehör-Heini kriegen/bestellen.

Ich hatte noch alte blechummantelte Ringe drin, welche süfften.
Ich hab um die Dinger rauszukriegen eine -so blöd wie es klingt-
Spax-Schraube eingeschlagen und reingedreht, dann konnte ich den Ring gut mit ner Zange packen und rausziehen.

Gruß Fred

Moin,
wenn aber radiales Spiel an der Welle ist, müssen die Buchsen erneuert werden, dann muß der Block runter. Die Buchsen haben von oben eine Verdrehsicherung, das sind so Stiftschrauben, die das eingedreht sind. Beim 436 sind das Schlitzschrauben direkt über der Hubwelle im Gehäuse. Die würde ich vor der Demontage des Blockes ausbauen
Grüße
Frank

Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist hole ich es noch einmal hervor;)

Bei meinem 324 ist jetzt auch ein Hubarm undicht. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Größe die

Dichtringe haben? Damit ich mir, bevor ich die alten ausbaue, schon welche im Internet bestellen kann.

Gruß Nils

flixi 66:

Moin,
also sind Simmerringe drin,die wirst du beim case händler bekommen.Oder auch im Hydraulikzubehör,wo sie wahrscheinlich um einiges billiger sind.
mfg Felix
hallo,

hat da bitte mal jemand eine zeichnung von

Hallo 

sofern bei dir die Ringe mit der

Nummer 739602R92 verbaut sind,  hat der Ring

diese Maße 48x62x10.

Gruß 

Marcel

Zurück
Oben Unten