Kraftheberarm leckt mit Öl....bei meinem 946

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Beiträge
60
Ort
24866 Busdorf
Hallo IH-Freunde,

 

bei meinem 946 Bj.1971 leckt seit kurzem Öl aus dem linken Kraftheberarm, wie kann ich das neu abdichten? Gibt es Reparatursätze

 

Gruß

Normen
 
ja gibt es, ist auch nicht schwer!

Einfach beim LAMA Händler fragen, meit haben die sogar die teile da!
 
Moin,

ich schließe mich den Vorrednern.

In dem Beitrag den Alex da anspricht ist es wirklich sehr gut beschrieben. Bei dir ist wahrscheinlich nur der Unterschied das der Hubarm mit einem Sicherungsring auf der Welle gesichert ist. Den mußt du entfernen und dann den Hubarm markieren und dann abziehen. Ein Hinweis noch wenn du die neuen Dichtungen einbaust umwickle erst die Verzahnung mit einer Kunstoffolie so beugst du erste Beschädigungen an der neuen Dichtung vor.

Mfg Uli
 
Abdichten ist kein Problem, hab das letztes Jahr am 844 auch gemacht.

Einfach Sicherung (am 844 eine aufgeschraubte Scheibe ) entfernen   . kann aber auch ein Sicherungsring sein.

Stellung des Armes auf der Welle mit nem Körner markieren.

der Dichtsatz besteht aus einem O-Ring und einem Stützring aus Kunststoff.

Die 2 müssen erst mal rausgepfrimelt werden . Hab mir da aus Schweißdraht nen Haken gebastelt. Vorne breitgeklopft und umgebogen .

das Ganze ist ein Geduldspiel sollte aber nach 5-6 Versuchen raus sein.

Danach die Zahnwelle mit Frischhaltefolie umwickeln (so bleibt der neue O-Ring ganz .)

 O-Ring und Stützring einbauen , Folie weg ,Arm drauf und Sicherung wieder ran 

Den Dichtsatz gibts beim Lama ...

Fertig... 

Seite 2 sinngemäß .....

Viel Spaß.... ;-)
 
Zurück
Oben Unten