Krafthebergehäusedichtung am 644er tauschen.

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken die Dichtung vom Krafthebergehäuse zu tauschen.

Gibt es dafür hier ein Anleitung oder ein paar gute Tipps aus was ich achten muss.

Ich habe das Forum schon durchforstet aber leider nichts gefunden.

Gruß

Zecke

Hi,

Von welcher Dichtung sprichst Du, genau?

Die Dichtung, mit der der Kraftheber auf dem Getriebe sitzt ist eigentlich unanfällig.

Meist ist vorne etwas oberhalb undicht.

An der genannten Dichtung könnte eigentlich nur Getriebeöl zum vorschreiben kommen.

Was ungewöhnlich wäre.

Gruß Matthias

Hallo,

genau die meine ich. Und es sieht so aus(auch an der Seite) Das da Getriebeöl raus kommt.

Aber ich werde es wohl mal sauber machen und noch einmal  beobachten.

Ist ein Dichtungswechsel sehr aufwendig??

So wie ich das sehe ja. Lige ich da richtig.

wie hoch steht das Öl in diesem Bereich.

Hallo

Wie schon gesagt, das ist sehr selten das diese Dichtung leckt, höchsten bei einem 6 Zylinder, aber möglich ist alles. Du mußt alles top sauber machen , Öl-und Fettfrei, dann genau schauen wo das Öl her kommt. Prüfe als aller erstes ob die Befestigungsschrauben vom Hydraulikblock fest sitzen.

MfG

Alwin

Hallo ein Trick wenn du die Undichtigkeit suchst, ist alles mit z.B. Weizenmehl oder Talkum einpudern. Dann sieht sehr schön, wo das Öl herkommt.

Gruß Jürgen

Morgen,

was komisch ist, ist das das Öl auch vorne unterhalb vom Sitz ( da wo das Krafthebergehäuse zu Getriebe angeflanscht ist ) steht.

Es ist nur Minimal.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage, wenn ich das Krafthebergehäuse abdichten müsste, was kommt da auf mich zu was muss ich machen.

Hat jemand ein paar Bilder oder eine Anleitung. Sollte ich mir das Werkstatthandbuch Regelhydraulik besorgen?

Gruß

Farbe egal,Hauptsache rot.
1x IHC 644
2x Husqvarna
1x Lancman 17
1x Tajfun EGV 45 AHK

Zurück
Oben Unten