Kraftsfofftankfilter D-324

Carli2022

Mitglied
Registr.
8 April 2011
Beiträge
14
Ort
76684 Östringen
Hallo,

wie bekomme ich den Kraftstofftankfilter aus meinem Tank. Im unteren Bereich befindet sich ein Patronenfilter von dem eine Gestänge mit einer Öse am Ende wegläuft. Wenn ich an der Öse drehe kann ich lediglich das Gestänge vom Filter abschrauben, den Filter bekomme ich nicht entfernt. Ausserhalb des Tanks befindet sich in einem Schauglas mit einem weiteren Filter. Und wie kann ich den Diesel abstellen, da kein Absperrhahn vorhanden ist.

Bitte um Hilfe, danke......
 
Hallo,

dann mußt Du den Filter eben von Hand rausholen. Normalerweise ist er mit einem Bügel an der Knebelstange befestigt. Mein neuer Filter hatte auch keinen Bügel, hab in denn mit Draht befestigt. Das wurde wohl bei Dir vergessen.

Tschüß,

Bernd
 
Also an meinem 322 ist es so, dass ich einfach nur den Filter aus dem Tank nehmen muss und dann sperrt sich die "Dieselzufuhr" durch eine Feder automatisch und es kann kein neuer Diesel nachlaufen. Danach habe ich bei mir selber den Filter ( der zwar kein Schauglas hat , aber ich davon ausgehe das es die selben sind ) einfach abgeschraubt . Ein bisschen geht nunmal daneben ...

Gruß Michi , ich hoffe das ich die hiermit helfen konnte :)
 
Zurück
Oben Unten