Kraftstoff filter

holzformer1

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2013
Beiträge
81
Ort
76549 Hügelsheim
Hallo.

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem kraftstoff filter.

An meinem 353 ist noch der alte orginal kraftstoff filter mit dem unteren sichtglas montiert,

nun wollte ich gerne einen neuen filter für das schauglas kaufen ,

Nun meine Frage an euch ,gibt es noch solche filter für das sichtglas?

Und wenn ja, wo kann man es beziehen.

Das Sichtglas wird unten auf den filter aufgeschraubt und besitzt eine Ablasschraube.

im voraus vielen dank für eure Beantwortung.

gruss roland
 
Verkauf den Mist mit den Schaugläsern bei eBay und kauf dir einen Filterhalter für Schraubfilter wie den WK 732 oder WK 842 dann macht das Filterwechseln auch Spaß.

Ich habe meinen 633 auch umgebaut und bin da echt zufrieden.

Schau Dir mal das an, gleich mit Heizung, habe ich auch:

http://www.ebay.de/itm/Tecnocar-Filtri-Kraftstoffheizer-FN-11-Diesel-Fuel-Heater-/281283086599?pt=DE_Autoteile&hash=item417dc74907

Oder der:

http://www.ebay.de/itm/Dieselfilter-Ducato-2-8-L-fur-230-er-Baureihe-/310892593736?pt=DE_Autoteile&hash=item4862a48248
 
Hallo . Im voraus vielen dank für eure Bemühungen. Aber sowie ich es sehe finde ich nur die schauglaser aber nicht die passenden Filter dazu .Auf dem alten Filter habe ich nun diese Artikelnummer gefunden,3132275R1.Wenn ich nun aber Google,findet man aber nur die Filter ohne schauglas Anschluss.Es ist eigentlich der gleiche welcher als zweiter Filter eingebaut wurde. Ich bin zwar nicht so der Fachmann aber der erste Filter mit dem schauglas unten,und der ablassschraube sollte doch ein vorfilter sein.Der zweite Filter müsste doch dann ein feinfilter sein,oder sehe ich das falsch?Oder welchen Zweck haben denn die beiden Filter. Hat von euch noch jemand eine Idee wo man diesen Filter kaufen könnte. Mit freundlichen grüßen Roland
 
Den Filter bekommst du bei jedem guten Landmaschinenhändler oder auch bei agra direkt im Internet

 

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Hallo Roland, der Filter mit dem Schauglas ist ein Wasserabscheider. Im Glas setzt sich unten Wasser ab wenn Du viel aus Kanistern oder Fässern tankst. Hier kannst Du bei Bedarf nach Sichtkontrolle an der Zentralen Schraube Wasser ablassen, entlüften und weiter gehts. Schließt Du aber aus Wasser im Kraftstoff zu haben solltest Du Dir einen Neuen Filtersockel für Schraubfilter und zwei passende Filter kaufen Grüße vom Paylodoc
 
Hallo paylodoc vielen dank für deine Antwort.

Ich denke ich hatte schon wasser in kraftstoff da eine kleine öffnung im tankdeckel ist.

Der traktor ist schon ca 44 jahre alt und würde von meinem vater neu gekauft,und wenn es auch doof klinkt ist alles noch im orginalzustant  Alles noch mit orginal farbe, selbst der filter hat noch die rote manschette.

Und es gefällt mir halt ,keine umbauten vorzunehmen ,daher mein bestreben den gleichen filter zu finden.

Die filter die ihr vorgeschlagen habt, sind alle kürzer wie der alte.Eine frage sind früher verschiedene filter verbaut worden?

Gruss roland
 
Hallo,

die Nummer ist schon sehr alt und es handelt sich hier um den wenig bekannten längeren Kraftstofffilter für Schauglas. Da ich hier in der Kundschaft nur noch einen Schlepper mit diesem Filter laufen habe, aber noch fast 10 Filter auf Lager würde ich einige davon zum Sonderpreis abgeben. Wer also Interesse hat, schreibe bitte eine PN mit Preisvorschlag. Ich bin sicher, dass man sich einigen kann.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten