Kraftstoffeitung 1055

Jokol

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 April 2006
Beiträge
71
Ort
74523 Schwäbisch Hall
Hallo miteinader,

als erstes: Ein schönes Weihnachten für alle, und nun kommt auch schon die Frage. Bei meinem 1055 ist die Dieselleitung kurz vor dem Kraftstofffilter undicht. Die Leitung kommt von der Entlüftungspumpe (ich weiß nicht, ob das die Originalbezeichnung ist). Das Teil ist so wie es aussieht an einem Stück. Gibt es eine Möglichkeit, das Ding ohne Originalteil zu flicken. Ich hoffe, dass ich durch diese dilletantische Frage keine Diskussion hervorrufe (war nur Spaß). Und dann noch was außer der Reihe ohne zu schleimen: Ich find dieses Forum absolut und in jeder Beziehung sehr gut!!

Danke für Eure Tips!!

MFG

Jokol
 
Wenn ich mich nicht täusche ist das eine normale Stahlflexleitung und wenn sie lang genung ist würde ich sie einfach kürzen ist kein problem können wir bei uns in der Arbeit dann sollte es auch dein LAMA- Händler auch können. Wenn sie jetzt schon sehr kurz ist würde ich gleich eine neue Leitung anfertigen lassen die sind nicht teuer.
 
Hallo,

das gleiche hatten wir bei unserem 1055 auch (das ist, wenn ich mich nicht irre eine Metalleitung). Wir haben sie einfach, wie schon von Case745XL gesagt, durch eine Stahlflexleitung ersetzt.

Gruß Mario
 
Hallo miteinander,

danke für die schnellen Antworten, die Leitung bei meinem ist Stahlflex (an beiden Enden) und Stahl (wie Bremsleitung). Ich hab mir schon gedacht, dass ich das Ding durch eine Stahlflexleitung vielleicht ersetzen kann, aber gibt es sowas, mit diesen Anschlüssen (weiß grad nicht wie die Dinger heißen, aber wird mit einer Schraube mit Bohrung festgemacht). Wo krieg ich so ein Schläuchlein? Und ---- nicht mehr heute antworten, könnte zu Ärger mit den Frauen führen, es sei denn, ein Single will antworten. Ich sitz auch nur da und teste den neuen Monitor von meiner Tochter.

Viel Freude noch heute Abend

mfg

Jokol
 
Also die Endstücke die mit Hohlschrauben befestigt werden sollte jede Werksatt haben die Kosten paar EUR würde ich auch gleich erneuern.
 
Die Vorhandenen Endstücke der Stahlflexleitung kann man noch gebrauchen, Die sind an den enden mit ner Büchse verpresst, einfach mit der eisensäge etwas auftrennen und mit ner Zange aufbiegen... bissle fummeln, irgendwann is se aber ab.. neue Leitung draufstecken und Schlauchschellen oder so Quetschdinger dran fertig, Zwar Piedelerei, aber viel günstiger. Hab so alle Leitungen an meinem 946 neu gemacht. Spritleitungen (ohne Stahlmantel) hab ich bei meinem Autoteilehändler geholt, die haben Meterware da. Ist die Leitung aus metallrohr, einfach an den Endstücken abschneiden und Schlauch aufstecken´..
 
Zurück
Oben Unten