Kraftstofffilter 533

Karl Helmer

Neues Mitglied
Registr.
16 Juli 2018
Beiträge
2
Guten Tag liebe IHC-Gmeinde,

ich habe vor kurzem bei meinem 533 die Kraftstofffilter gewechselt. Ich habe vom meinem LaMa-Händler diese Kartuschen bekommen:

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/filter/kraftstofffilter/kraftstofffilter/index.pmode?detailid=5297

Es sind zwei große Dichtringe mitgeliefert worden, wovon einer etwas dünner ist. Ich habe den dickeren Dichtring oben in den Kartuschenhalter gedrückt und den kleineren unten ins Glas getan, die anderen beiden kleinen Dichtringe wurden natürlich auch erneuert. 

Nun ist das Filtersystem allerdings undicht. Die Kartuschen sind dauerhaft feucht und unten an der Ablassschraube tropft der Diesel auf den Anlasser. Der Diesel müsste meiner Meinung vom oberen Dichtring runterlaufen. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einbau ist noch keine Besserung zu erkennen. Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen? Sollte man auf ein anderes Kartuschensystem wechseln?

MfG
 
Moin,

die Glasfilter werden einfach irgendwann nicht mehr dicht.

Bei Interesse kann ich dir einen neuen Doppelfilterhalter

für Schraubpatronen anbieten.

einfach 2 neue Filter rein drehen und gut, nie wieder Ärger!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
the-goffy_on:

Hallo!

Probier mal den oberen Dichtring aufzukannten,das wird üblicherweise so gemacht:

Dann müßte er dicht sein.

MFG:
Was meinst du denn genau mit aufkannten? Kann mir da nichts drunter vorstellen
 
Zurück
Oben Unten