Karl Helmer
Neues Mitglied
- Registr.
- 16 Juli 2018
- Beiträge
- 2
Guten Tag liebe IHC-Gmeinde,
ich habe vor kurzem bei meinem 533 die Kraftstofffilter gewechselt. Ich habe vom meinem LaMa-Händler diese Kartuschen bekommen:
https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/filter/kraftstofffilter/kraftstofffilter/index.pmode?detailid=5297
Es sind zwei große Dichtringe mitgeliefert worden, wovon einer etwas dünner ist. Ich habe den dickeren Dichtring oben in den Kartuschenhalter gedrückt und den kleineren unten ins Glas getan, die anderen beiden kleinen Dichtringe wurden natürlich auch erneuert.
Nun ist das Filtersystem allerdings undicht. Die Kartuschen sind dauerhaft feucht und unten an der Ablassschraube tropft der Diesel auf den Anlasser. Der Diesel müsste meiner Meinung vom oberen Dichtring runterlaufen. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einbau ist noch keine Besserung zu erkennen. Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen? Sollte man auf ein anderes Kartuschensystem wechseln?
MfG
ich habe vor kurzem bei meinem 533 die Kraftstofffilter gewechselt. Ich habe vom meinem LaMa-Händler diese Kartuschen bekommen:
https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/filter/kraftstofffilter/kraftstofffilter/index.pmode?detailid=5297
Es sind zwei große Dichtringe mitgeliefert worden, wovon einer etwas dünner ist. Ich habe den dickeren Dichtring oben in den Kartuschenhalter gedrückt und den kleineren unten ins Glas getan, die anderen beiden kleinen Dichtringe wurden natürlich auch erneuert.
Nun ist das Filtersystem allerdings undicht. Die Kartuschen sind dauerhaft feucht und unten an der Ablassschraube tropft der Diesel auf den Anlasser. Der Diesel müsste meiner Meinung vom oberen Dichtring runterlaufen. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einbau ist noch keine Besserung zu erkennen. Habe ich irgendwas vergessen oder übersehen? Sollte man auf ein anderes Kartuschensystem wechseln?
MfG