Kraftstofffilter 654

IHC 654 S

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
8
Hallo,

ich will meinen Vorfilter und Feinfilter an meinem IHC 654 wechseln.

Weiß jemand vielleicht zufällig um welche Filter es sich handelt? Welcher Typ?

Gruß

Steffen
 
Mittlerweile ja, früher gab es mal einen Unterschied. Da sollte man beide auch nicht auf einmal tauschen.
Heute tauscht man beide gleichzeitig

Gruß
Norbert
 
ja sind gleich, denn normalerweiße tauscht man immer nur den Vorfilter, der Nachfilter wird dann der Vorfilter und der neue wird der Nachfilter /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ja das ist ja ein Super-Tip,
da der Vorfilter ja die grobe Drecksarbeit erledigt ist der Nachfilter
eigentlich noch "weniger verbraucht" und daher noch gut als
Vorfilter nutzbar. Macht sinn, so werd ich das in Zukunft handhaben.

DANKE
 
Super Idee....

Immer schön an €6,25 sparen
und hinter her jammern wie Kostenintensiv doch Reparaturen sind.

Noch ein TIPP: Das Motoröl aus dem Haupttrecker könnte man nach dem Ablassen doch sicher noch in dem Motor des von allen so ungeliebten Hofschleppers weiter verwenden, dafür müsste das doch noch gut genug sein ! Das spart auch ne Menge Ölkosten.
 
Aus dem Wischwasser wird sonntags ja auch noch Suppe gekocht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der 624 kann noch die Filter mit dem Schauglas haben.
 
ihc-453-2:

Super Idee....

Immer schön an €6,25 sparen
und hinter her jammern wie Kostenintensiv doch Reparaturen sind.

Noch ein TIPP: Das Motoröl aus dem Haupttrecker könnte man nach dem Ablassen doch sicher noch in dem Motor des von allen so ungeliebten Hofschleppers weiter verwenden, dafür müsste das doch noch gut genug sein ! Das spart auch ne Menge Ölkosten.

hey du schlaumeier, falls du es noch nicht weißt wird des bei IHC sogar vorgeschrieben, das man den Nachfilter zum Vorfiltern macht...
 
Wenn ich der Schlaumeier sein soll, dann bist du die hier sicher die Pappnase ??

Willst du etwa behaupten das mein Ernst gemeinter, sicher aber auch ironischer formulierter Hinweis schlechter ist, als eine lächerliche Empfehlung vom Hersteller Filter zweimal zu verwenden ?

Wen interessierts was die vor 40 Jahren aus welchen Gründen auch immer für aberwitzige Empfehlungen zur Filterverwendung ausgesprochen haben, wenn man heute besseres weiß und die Filter dazu noch Pfennigartikel sind ?

Lebst du auch noch nach dem Haushalts-Lehrbuch deiner Großmutter?

Badest du heute noch in der Zinkwanne ?

Grüße von Schlaumeier an Pappnase
 
Ruhig Blut..., alle haben recht!

Bestimmt nicht an ein paar Cent für einen Filter sparen, ganz klar. Wäre ja zu schade, einen schönen Trecker wegen eines Verschleissteils zu riskieren.

Aber auch das Wechseln von nur einem Kraftstofffilter macht durchaus Sinn (die haben sie vor 40 Jahre schon etwas überlegt...). Denn ein Filter erreicht seine beste Reinigungsleistung erst nach einigen Betriebsstunden, wenn er sich allmählich "zu füllen" beginnt. Er wird also immer feinmaschiger und reinigt immer besser.
Deshalb die Filter nicht alle Nase lang wechseln, oder dann wie in der BA empfohlen, nur immer einen. Zudem besteht beim Dieselfilter ja keine Gefahr eines Motorschadens, sollte der Filter mal dicht machen. Der Motor leistet immer weniger, aber kaputt geht er deswegen nicht. Achtung: Das gilt nicht für Oelfilter!

Wer keinen Biodiesel fährt, kann die Filter also ziemlich lange drin lassen.

Beim Wechsel dann sehr sauber arbeiten und gut entlüften.

Gruss, Marcel
 
Hallo ihc-453-2 ,

ich verstehe dich da auch überhaupt nicht, warum soll man immer alles wechseln auch wenn es nur ein paar Euros sind, wenn es anders genau so gut geht??? Ich sag immer klein Vieh macht auch Mist und so ist es auch mit den Euros, da mal nen Euro da mal einer, schnell sind hunderte beinander....
Gut vielleicht hast du die nötigen Euros aber jeder hat sie nicht.

Dich interessiert also nicht was die vor 40Jahren gesagt haben, gut dann mach es so wie viele andere, die das selbe meinen und z.B. bei einem Agriomatikgetriebe kein HY Tran Öl einfüllen, weil die vor 40Jahren hatten ja keine Ahnung was das Getriebe aushält. Später wird dann wieder gejammert die hatten damals doch recht!

Also mal ein bisschen nachdenken...

Gruß Christian
 
Hallo, zu euren filtern
schlaumeier und nicht schlaumeier
ihr habt beide recht
wenn du täglich fährst Beide tauschen
bei längeren standzeiten reicht 1er
der intervall ist eine andere sache ,der gesetzgeber
schreibt einen anteil von 7% bio vor ,wenn dieser älter
wird hast du ablagerungen.
Mfg.
 
Hallo K840
weisst du näheres zu den Ablagerungen ?

Was passiert mit altem überlagertem Biodiesel?
Ab welchem Zeitraum ist Biodiesel oder normaler Diesel überlagert ?
Woran erkennt man überhaupt überlagerten Diesel ?

Danke
 
Zurück
Oben Unten