Kraftstofffilter vom 745XL

Case745XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2006
Beiträge
66
Wollte Heute meine Kraftstofffilter wechseln und habe dann in der Betriebsanleitung gelesen dass man immer nur einen Filter wechseln soll und den anderen erst nach ca 100h stimmt das. Wie macht ihr es mit euren Filtern.
 
Hallo

Ich mach immer beide auf einmal ist nichts passiert.Habe das bei mir auch gelesen weis aber nicht warum das so ist.
 
Es werden oftmals beide Filter auf einmal getauscht. der Versatz soll dafür sein, das der erste neue Filter erst nach ein paar stunden seine volle Filterwirkung hat, der zweite aber noch evtl Dreckteilchen auffängt und dann erst erneuert wird. Im normalen passiert auch nichts wenn man beide wechselt, da beide Filter die gleiche Qualität und Filterwirkung haben, früher gab es einen Vorfilter und einen Feinfilter. daher auch der Unterschied mit den Intervallen.

http://www.treckerfreunde.de
 
Moin

Man wechselt erst den Vorfilter, weil beim Einbau immer etwas Dreck ins System gelangt :( Diesen filtert der 2. Filter heraus. Dann wird der 2. nach 100h gewechselt zwargerät auch da Dreck ins System, aber weniger als wenn man beide gleichzeitig wechselt - sehr zur Freude des Motors und der ESP

Bis dann... euer Fritz
 
Tja,war ich wohl etwas langsamer als du, Treckernobby. Bin halt nich der schnellste im Schreiben

Bis dann... euer Fritz
 
Wie kann denn Dreck ins System gelangen??

Es sollte vorher auch der Traktor, oder wenigstens um die Filter drumrum gewaschen werden!!

Beim ersten Filter kann ich mir das vorstellen, wird der "Dreck" vom zweiten aufgefangen, aber wenn man den zweiten wechselt, is ja keiner mehr dahinter... also geht der "Dreck" doch eh in die ESP!!??

oder versteh ich das falsch??
 
Zurück
Oben Unten