Kraftstoffilter undicht

Muehi633

Neues Mitglied
Registr.
12 Juli 2023
Hallo zusammen,

habe bei meinem 633 die originale Kraftstofffilter-Konsole mit den Glasfiltern gegen eine neue Kosnsole mit Schraubkartuschen getauscht ( die Originalen mit der Nummer: 84214564) hab alles nach Vorschrift montiert und anschließend entlüftet...aber es tropft dauerthaft bei beiden Kartuschen unten aus dem Wasserabscheider raus. Auch erwas fester zudrehen hat nichts geholfen. Hat einer eine Idee?

Liebe Grüße 

Der Kunststoff Stopfen / Ablassschraube kann einen Riss haben.

Wenn das Filter mal "hart gelandet" ist passiert das gans schnell. Auch beim festdrehen braucht man ein bisschen Gefühl.

Stopfen einfach durch M6 schraube mit Kupferdichtung ersetzen.

Gruß,

Robert

Hatte das Problem an meinen 423.Neue Filter gekauft,und eigentlich sollten die für den 423 sein(Genossenschaft).Montiert und siehe da,bei Filter haben getropft.Nach einen Gespräch mit meinen ET Lieferanten ist raus gekommen,das es die falschen wahren.Wk842 habe ich bekommen,und WK842/2 kommt rein.Die haben oben noch eine Gummi Dichtung drauf.Nun nach dem Tausch ist alles dicht.

Hi, ich hatte seinerzeit auch 2 neue Dieselfilter bei CNH gekauft und da musste ich sen inneren, kleinen Dichtring herausnehmen, sonst wäre es undicht geworden.

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten