Kraftstoffkanister Forst

IHC533A

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2018
Servus,

ich möchte mir einen neuen Kraftstoffkanister zulegen. Könnt ihr einen empfehle?

Wichtig ist mir: große Füllmengen, gute Sichtbarkeit beider Füllstände, Werkzeugmitnahmemöglichkeit, Passfähigkeit der STIHL Einfüllsysteme (da ich die schon habe), stabile Ausführung (keine klapprige Chinaware)

Danke für Auskünfte 

Freundliche Grüße

Max

Hallo Max,

wir verwenden den Profi-Kombikanister von Stihl in transparenter Ausführung. Der ist sehr gut.

Grüße
Martin

Ich hätte noch ‘n gebrauchten Hühnersdorf KombiKanister mit Tasche übrig. Ist nicht neu aber wenig gebraucht, kannste meinetwegen für kleines Geld haben.

Hintergrund, der Altenteiler hat gerne mal die Seiten am Kombikanister verwechselt. Sowohl beim Säge tanken als auch beim Kanister nachfüllen aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich den abgemustert habe. Mittlerweile tanke ich nur noch Aspen und da gibts ja ‘n Füllsystem für den Original Kanister, somit fällt da dann das Umfüllen weg. Mein Kettenöl hab ich jetzt in ‘nem handelsüblichen 5Ltr. Kanister mit Stihl Füllsystem und für das nötigste Werkzeug und ‘ne Ersatzkette und Reservezündkerze hab ich ‘ne kleine Werkzeugkiste dabei. Das alles nimmt auch nicht viel mehr Platz weg als der Kombikanister und man muss beim Tanken nicht immer alles auf einmal bewegen. 

Gruß

Klaus

Servus,

danke für das Angebot mit dem Gebrauchtkanister. Einen solchen hat mir mein Nachbar auch schon gebracht ...

Mal schauen, ob der was noch was taugt ... wenn er nur noch für den Müll taugt, komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück.

Freundliche Grüße

Max

Zurück
Oben Unten