Kraftstoffleitung Übergang Einspritzdüsen Behälter

Kleefeld

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
29
Moin zusammen.

Habe da ein kleines Problem.

Die Kraftstoffleitung leckt aus der überwurfmutter zum Einspritzdüsenbehälter.

Anscheinend hat da mein vorgänger in irgend einer weise Dichtmasse/Dichtring eingebaut.

Diese habe ich auch aus der Überwurfmutter entfernt aber es spritz immer Kraftstoff aus.

Soweit ich weiß ist das ganze ja konisch und sollte so dicht sein.

Was ist zu tun?

Meine Idee erst mal eine neue Leitung legen?!.

Bild 163 da wo der Schraubenschlüssel angesetzt ist!

Bild 164 Leitung 1  wäre das 

eup-1137124655-ede43af59ce6a19441c801596076d8a6-1616920822_big.webp
 
Hallo Andreas, durch Vibration entsteht zwischen angepresstem konischen Nippel und Leitung ein Haarriss. Da hilft nicht irgendeine Dichtungsmasse, auf der Leitung sind bis 150 bar Druck. Neue Leitung und die Leitung mit den Schellen # 4a und 4b festmachen, dann ist der Käse gegessen.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137124679-5772507208f04e1805328aa6a67495ca-1616922921_big.webp
 
Hallo Dieter, danke erst mal für deine Antwort..

Mit den 150 bar wusste ich auch schon. 

Deswegen hat es mich gewundert was ich da rausgeholt habe und nicht  orher schon graoßartig was gewesen ist.

Ausser das er ab und zu nicht richtig Gas angenommen hat.

Werde mir morgen mal ne neue Leitung organisieren und dann mal sehen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten