Kratzen vom 2 in 3 Gang

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Beiträge
91
Hallo,

hab bei meinem 856 XL das Problem, dass wenn ich bei hoher Drehzahl vom 2 in den 3 Gang zügig Schalte, dass immer so ein kratzen des Ganges/ Getriebes zu hören ist.

Wenn ich ruhig und bei mittlerer Drehzahl Schalte, ist dieses Geräusch nicht hörbar/ fühlbar.

Beim runterschalten oder in anderen Gängen gibt es kein Problem.

Ist das normal, oder deutet das auf ein evt. defekt hin?

Der Schlepper hat erst 4600h runter.

Gruß

Christian
 
Hab jetzt das hier im Internet gefunden:

Das Ausdrehen der Gänge in Verbindung mit schnellem Hochschalten kann Krachen verursachen wenn:
a) in Eile die Kupplung nicht ganz durchgetreten wird oder
b) der Gaspedal zu spät losgelassen wird und dabei der Synchronring eine große Drehzahldifferenz in zu kurzer Zeit schlucken muß.

Was haltet ihr davon?

Aber müsste das dann nicht auch bei den restlichen Gängen der Fall sein?
 
Okay, danke für die Antwort. ich werde mal schauen.

Vielleicht kann ich die Kupplung nochwas nachstellen.
 
Zurück
Oben Unten