Kreischen/schreien aus kupplungsgehäuse am 644

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Beiträge
234
Hallo,

nachdem mein 644 nun endlich TÜV hat konnte ich ihn endlich auf der Straße fahren.

Leider schreit bzw kreischt er dabei sehr laut aus dem Bereich der Kupplung. Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Ich muss dazu sagen das die Kupplung sehr stark verschlissen ist. Sie ist bereits mit der Nachstellung am Ende und wenn ich das Pedal 2mm trete dann ist die Kupplung schon ausgerückt, also frei.

kommt das Geräusch von der verschlissenen Kupplung oder kann da was anderes im Argen sein? Ich kann die Kupplung leider erst im Sommer mit Uli machen, vorher steht erstmal noch die Hochzeit an :) ich habe so allerdings etwas bammel das ich bei der Nutzung vom Schlepper mehr kaputt mache.

viele Grüß,

christian 
 
Hallo Christian,

wenn du das Kupplungspedal nur ganz eben treten mußt, damit die Kupplung schon trennt, ist das Gestänge vermutlich so stark nachgestellt, daß stetig Druckkontakt herrscht, also das Ausrücklager permanent am Automaten anliegt. Vermutlich ist da schon etwas arg in Mitleidenschaft gezogen. Klingt für mmich nach defektem Ausrücklager.

Gruß

Holger
 
Würde ich auch vermuten!!

Kupplungsspiel sauber einstellen und wenn die Kupplung am Ende ist tauschen

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
 
Hallo

Um die Kupplung zu wechseln braucht man ca. einen Tag/ zwei Arbende oder feiert ihr bis zum Sommer hin so das kein Tag mehr übrig ist.

MfG

Alwin
 
Hallo

Du sagstes das das Geräusch weg ist wenn du die Kupplung tritts steht der Schlepper dann oder rollt er noch. Wenn er steht kann es sein das das hintere Lager von der Hohlwelle ausgelaufen ist.

MfG

Alwin
 
Hallo, bei meinem 644 ist es gerade anders rum -wenn ich die Kupplung trete ,kreischt es.

Was kann es sein ?

Der Trecker stand sehr viel und nach dem ich Ihm eine Lenkhilfe verpasst habe ist es so.(Kann ja nichts damit zu tun haben)

Ist da vieleicht irgend etwas trocken oder rostig (angelaufen)?

Schöne Grüße Gerd
 
Hallo Martin,

schönen Dank für die Antwort- aber wo schmier ich das Ausrücklager ?

Der Nippel auf der rechten Seite - rechts unten neben dem "Lenkhebel" ?

Weiß nicht so recht wo - sorry , bin nicht vom Fach :-)

Viele Grüße Gerd
 
Hallo Michael,

hat bestens geklappt. Was wäre man nur ohne dieses Forum und Leuten wie Dich,die gute Tips geben können.Danke!!

Viele Grüße Gerd
 
Zurück
Oben Unten