Kreuzgelenke ZF APL 3050

IHC 654 Allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 August 2016
Hallo zusammen.

An unserem 654 AS habe ich gerade die Vorderachse auseinander gebaut. An der Achse war eins der Kreuzgelenke ausgeschlagen und die Planetengetriebe waren undicht. Die Simmerringe hab ich schon getauscht und ein Kreuzgelenk haben wir beim Landmaschinenhändler unseres Vertrauens bestellt. Leider war das Mittelstück der Kreuze zu massiv um es in die Gabel der Welle zu schieben.

Kennt jemand die Teilenummer von ZF und wo bekomme ich eine Ersatzteilliste von der Achse? In der Ersatzteilliste vom 654 sind die Kreuzstücke nicht einzeln Abgebildet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Julian

Hallo Ingo,

danke für deine Antwort, aber leider sind das die falschen Nummern. Diese Nummern sind für die kompletten Antriebswellen. Ich suche nur die Teilenummer für die Kreuzstücke. Am besten wären die Originalnummern von ZF. Ich hab keine Lust, da irgendwelche Nachbauteile zu bestellen, die dann doch nicht passen. Außerdem bin ich dankbar für eine Bezugsquelle für eine ZF Ersatzteilliste der Achse (nicht in der IH Ersatzteilliste, die hab ich selber).

Gruß Julian

Hallo zusammen,

jetzt hab ich passende Kreuzgelenke gefunden, aber beim zusammenbauen hat sich die nächste böse Überraschung gezeigt. Der Lagersitz im Mittelstück der Kreuzgelenke ist um ca 3 zehntel ausgeschlagen. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen Mittelstück. Der Landmaschinenhändler unseres Vertrauens hatte nach über einer Stunde Teilesuche in seinem Büro auch nichts für diese Achse gefunden. Hat jemand von euch einen Tipp, Teilenummer, etc. Die Kreuzgelenke haben das Maß 30mm x 94mm.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruß

Julian

Zurück
Oben Unten