Kreuzhebelsteuergerät im Hydraulikkreislauf anschließen? Ein drittes mal:

Dicker56

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2015
Beiträge
54
Ort
72218 Wildberg
Zuerst einmal ein dickes ENTSCHULDIGUNG für meine unvollständigen Angaben. Und dass mit dem Bild kleiner als 1 MB hätte ich auch sehen müssen. Also, der Traktor ist ein 745XL mit Sensohydraulik.

Und jetzt noch einmal meine Frage bezüglich Anschließen vom Rücklauf (druckloser Rücklauf). Laut Beschreibungen soll am Hydraulikblock rechts ein Stopfen mit Gewinde M22 x 1,5 sein. Auf dem Hydraulikblock sitzt eine Art Verteiler von Hengst in den von vorne die Druckleitung hinein geht. An dem sitzt rechts eine Schraube. Ist das der besagte Stopfen für den Rücklauf.

Oder ist es besser in die 28 mm dicke Rücklaufleitung zu gehen?

Gruß Gerd

eup-1136617736-58d0cdc866d2b566d7a056c5d6c95c33-1553501929_big.webp
 
Hallo

Nein, nicht den Stopfen nehmen, das ist eine Spezialschraube und gehört zum Überdruckventil welches hinter der Hutmutter sitz. Es kann sein das dieser Block vorne rechts in Fahrtrichtung unten wo die dicke Saugleitung lang läuft ein Stopfen hat. Dieser ist aber kleiner wie 22x1,5. Rücklauf entweder an die Ablasschraube anschließen oder oben auf dem Block in dem Spreizdeckel.

MfG

Alwin
 
Hallo

Teoretisch ist das Möglich, würde ich aber nicht machen weil in der Saugleitung auch ein gewisser Unterdruck vorhanden ist. Die Rücklaufleitung liefert ja nur Öl wenn du den Frontlader senkst und in Ruhestellung kann die Saugleitung auch irgendwie Luft über das Einhebelsteuergerät saugen. Es kommt auf das Einhebelsteuergerät an, beim einem hochwertigen nicht unbedingt aber möglich ist das. 

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten