Kreuzhebelsteuergerät wo im Hydraulikkreislauf anschließen? noch mal:

Dicker56

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2015
Beiträge
54
Ort
72218 Wildberg
Hallo, auf allgemeinen Hinweis

habe ich mich durch die INFOs durchgearbeitet. Da steht, dass für den Rücklauf (druckloser Rücklauf) am Hydraulikblock ein Stopfen mit Gewinde M22 x 1,5 ist.

Da ich die Kabine runter habe, ist das für mich momentan gut erreichbar. Aber welcher Stopfen / schraube ist das?

Jetzt läd mir das Forum das Bild nicht hoch - Mist!

Also, auf dem Hydraulikblock sitzt oben drauf ein eArt Verteiler von Hengst, Der ist mit dem Block verschraubt. Dort führt auch die Druckleitung von vorne hinein und seitlich sind die Steuerblöcke angeflanscht.An diesem Ding ist auf der rechten Seite eine Schraube eingedreht, die anscheinend nur eine Verschlussfunktion hat. Ist das der besagte Stopfen, bzw. der Rücklauf?

Genau gegenüber ist eine Hutmutter verschraubt. Die hat anscheinend auch nur Verschlussfunktion.

Gruß Gerd
 
Hallo,

um welchen Traktor handelt es sich?

Bilder hochladen ist normalerweise kein Problem, müssen kleiner als 1MB sein und im Format ".jpg".

Gruß, Gerhard
 
Hallo

Das ist ein XL ohne Sensohydraulik. Den Stopfen gegenüber der Hutmutter sitzen lassen, es ist nicht ein Stopfen sondern eine Spezialschraube die zum Überdruckventil gehört.

Bei diesem Hydraulikblock gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder am Ablasstopfen anschliessen oder in dem Spreizdeckel oben links neben den Meßstab eine Verschraubung einlöten. Dabei einen neuen Spreizdeckel verwenden.

Vorne seitlich rechts sitzt ein Stopfen hier könnte man auch anschließen aber vom Platz her nicht so gut wegen die Leitungen und Gestänge was da verlegt ist.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten