Kreuzhebelsteuergerät wo im Hydraulikkreislauf anschließen?

Dicker56

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2015
Beiträge
54
Ort
72218 Wildberg
Hallo, ich möchte bei meinem 745 XL (baugleich 844 XL) ein Kreuzhebelsteuergerät nachrüsten. Wo und wie ich die Druckleitung anschließe ist soweit klar. Aber wo schließe ich die Rückleitung an? Muss ich die 28 mm dicke Rückleitung auftrennen und ein T-Stück reinsetzen? Gibt es dazu eine Alternative? 

Gruß Gerd
 
Hallo Alex,

habe mich durch die INFOs durchgearbeitet, da steht, dass für den Rücklauf (druckloser Rücklauf) am Hydraulickblock ein Stopfen mit Gewinde M22 x 1,5 ist.

Da ich die Kabine runter habe, ist das im Moment gut erreichbar. Aber wecher Stopfen / Schraube ist das? 

Jetzt läd mir das Forum das Bild nicht hoch - Mist! 

Auf dem Hydraulikblock sitzt oben drauf eine Art Verteilerblock von Hengst, der ist verschraubt mit dem Hydraulikblock. Dort führt die Druckleitung von vorne hinein und seitlich rechts sind die Steuerblöcke angeflanscht. An diesem Ding ist auf der rechten Seite eine Schraube eingedreht, die anscheinend nur eine Verschlussfunktion hat. Ist das der besagte Stopfen? Genau gegenüber ist eine Hutmutter verschraubt. Die hat auch nur Verschlussfunktion.

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten