Krone Logo

EN624/353

Mitglied
Registr.
26 November 2005
Ich restauriere zurzeit einen Krone Optikipp Baujahr 1981, bin auf der Suche nach den alten Krone Logo´s (Krone Emblem auf der Stirnseite sowie der Name Krone und die Modellbezeichnung Optikipp auf den Bracken), so wie sie auf den Miststreuern auflackiert waren. Vielleicht hat sich ja jemand mal dazu Gedanken gemacht.

Hab ich schon, Krone hat keine Schablonen oder Vorlagen mehr - leider! Kann ich zwar auch nicht verstehen, aber ist so. Wahrscheinlich haben die dortigen Entscheidungsträger nicht damit gerechnet, dass die Maschinen auch mal originalgetreu restauriert werden.

Guten Tag,

Wenn Ihr in der Gegend eine Werbebeschriftung habt, einfach mal da nachfragen, die machen sicher Schablonen.

Am Miststreuer kannste die Abmessungen nehmen, Das Passende Logo können die von der Betriebsanleitung / Prospekt abkopieren, oder Bilder machen.

Ein Nachbar vom Onkel hat vor Jahren eine Deschentreiter Dreschmaschine Restauriert, der hat von allem kram Bilder gemacht und abgemessen. Bedienungsanleitung war damals auch vorhanden, danach hat der Werbemann Folien geschnitten, die wurden aufgeklebt und dann mit Farbe ausgesprüht, konnte zwar nur einmal verwendet werden, aber hat gepasst.

Schablonen sind mit Sicherheit auch drin.

Versuch ist es Wert

Markus

Hallo habe mich vor ca 4 Wochen mit Herrn Jörgens der Fa. Krone wegen dem gleichen Problem unterhalten habe die Aufkleber kostenlos zugesandt bekommen. Hier die Emailadresse. Gruss Klaus Hermann.Joergens@Krone.de

Zurück
Oben Unten