Krone Mähwerke

BauerMichel

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Februar 2012
Beiträge
230
Hi

Ich weiss hat nichts mit Ihc zu tun.

Ein kollege will sich ein neues Scheibenmähwerk für den 745 xl kaufen.Da hatten wir uns beim krone Händler ein AM 243 angekuckt .

Jetzt wurde uns aber von vielen Landwirten und lama‘s von Krone mähwerken abgeraten.Hat jemand selber so eins daheim oder kann mir auskunft die Qualität geben.

Wo liegen die Schwachstellen usw.  Kann man so eins kaufen oder lieber nicht ???

Was meint ihr.

Alternativ dachten wir schonmal an ein krone GMD 66. Was meint ihr zu dem Mähwerk ??

Gruß Michel
 
Hallo Michel,

wieviel Hektar soll der denn pro Saison mähen ???

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hi Alfred

Nachträglich Alles Gute dir !!!

Der soll so rund 20 Hektar mit 2 Schnitten pro Jahr mähen.

Gruß Michel
 
hallo

bin  auch auf der suche nach einem Mähwerk mit ca. 3,5m AB

bei mir wird es entweder Krone oder Claas. Kuhn ist bei mir durch, da sie zwischenzeitlich schlechtere Mähwerke gebaut haben, den Antrieb des Balken seitlich haben und nicht den Satellitenantrieb.

das Claas ist robuster gebaut(Anhängebock), hochwertiger Stahl (Hardox) verbaut und mehr nützliche Details (z.B.Klingenköfferchen). Es ist für mich das bessere Mähwerk. Letztendlich wird es sich dadurch entscheiden, wer das bessere Gesamtpaket schnürt. das bedeutet wer meinen Fuhrpark (955, 4m Kuhnschwader, 2,1m PZ Trommelmäher) entsorgt.
 
Nabend,

wir haben selbst ein Krone AM 243 und kann nur sagen. Top Mähwerk!

Wir sind top zufrieden damit, ursprünglich hatte es einen Aufbereiter, der wirklich gut funktioniert hat,

mittlerweilem, nach sehr viel ha war er aber ausgeschlagen und ich habe ihn einfach mit der Flex weggeschnitten

und einen neuen Rahmen inkl. Schutz gebaut. Auch die Gleitkufen musste ich erneuern, aber wie gesagt,

eigentlich war das Mähwerk aufgrund seiner hohen Hektarleistung schon fertig, aber mir wars zu schade zum

wegschmeißen, nach dem Umbau und der Erneuerung der Kufen läuft es wieder wie ein nagelneues Mähwerk,

haben auch eine Krone RoundPack 1250 und ich kann sagen, Krone baut schon sehr gute Qualität.

Gruß Sebastian
 
Da haben die LAMAS recht, die Krone Mähwerke sowie alle Heumaschienen von Krone sind einfach vom Stahl zu billig gebaut!

Die Krone AM Serie war sehr Bruchgefärdet, ab der 2,40 Version mit Zetter ging es los, die AM 280-283 waren eine Katastrophe, immer der Rechte Arm am Anhängebock brach!

Bei Früheren Lama ausstellungen in Spelle standen diese genügend herum alle mit Brüchen an der Selben Stelle!

Die neue Serie ist ewas besser, allerding haben wir hier auch Kunden die Wieder Haarrisse in tragenden Teilen haben!

Krone baut maschienen die HErvorragend arbeiten aber für die Größe zu billig gebaut sind, oder der Stahl zu minderwertig ist!

Nach jeden Modellwechsel wurde von Kronevertretern gesagt das die Problem beseitigt seien so auch beim letzten modellwechsel!

 
 
Hi

Hat denn auch noch jemand anders Erfahrungen mit den Mähwerken auch mit Kuhn ??

Gruß Michel
 
Hallo,

Ich habe öffters mit einem Kuhn gemäht....Schnittbreite war auch 1,60 Meter!

353 davor und lief sehr gut! Sehr leichtgängig, hat man kaum gemerkt, dass da was dran hängt!

Und Schnittbild war auch super....!

_____________________________
mit freundlichem Gruß

Pierre
 
Meiner Erfahrung nach bauen Kuhn/John Deere, Claas und Pöttinger recht stabile Mähwerke!

Auch PZ war für Robust bekannt! Nur der ist ein Trommelmäher, die Tellermähwerke von PZ waren eher ein Flopp!
 
Wir haben jetzt das zweite Mähwerk von Krone (2,8m) und sind sehr zufrieden mit. Das erste haben wir vor ein paar Jahren, auf Grund des Verschleißes abgegeben. Beim jetzigen Mähwerk, war auf Grund einer fehlerhaften Schweißnaht, der Rahmen gebrochen. Daraufhin haben wir von Krone einen neuen Rahmen bekommen.

Auch mit dem Schwader (Krone) sind wir sehr zufrieden.
 
Ich sag jetzt nicht das Kuhn schlecht ist, geht bestimmt auch so gut wie Krone, aber bei Krone weiß ich das dort der Service passt und Ersatzteile bekommt man wenn nötig auch Sonntag Abend´s...
 
Zurück
Oben Unten