Krümmer ölt am Motor vom 733

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Hallo,

der Krümmer ölt am Motor vom 733, und das nicht wenig, es läuft schon am Motorblock herunter. Es ist ganz außen am Krümmer also erster Zylinder da wo der Wasserkanal ist. Aus dem Auspuff ölt es nicht alles trocken. Könnten es trotzdem die Ventilschaftdichtungen sein? Oder ist eventuell ein Ventil gebrochen wo dann das Öl reinläuft? Was meint ihr was es am ehesten sein Könnte? 

Gruß

Hans

Hallo,

Wenn der viel am Krümmer ölt ist wohl die Krümmerdichtung kaputt. Was muss der 733 denn so noch bei dir arbeiten? So wie es aussieht nicht allzuviel. Unverbranntes Öl deutet darauf hin dass er viel bei niedriger Motortemperatur betrieben wird. 

Gruss

Georg

Hallo Hans,

das selbe Problem hatte ich bei meinem 733 auch. Da ist beim Krümmer des ersten Zylinders eine kleine Schraube mit U- Scheibe. Diese war lose . Nach festziehen alles dicht.

Die Funktion dieser Schraube konnte mir hier im Forum keiner erklären.

Viel Erfolg !!!

Thomas

Hallo,

danke für eure Antworten, ja der Schlepper läuft nur wenig wird aber hin und wieder richtig warm gefahren. Ich schau jetzt mal ob ich sie nachziehen kann. Das mit den Ventilschaftdichtungen denke ich nicht mehr denn am Auspuff haut er kein Öl raus. 

Gruß

Hans

...mal 2 Ha 3-scharig pflügen u. dann wieder schauen! Die Krümmerschrauben sollten aber trotzdem fest sein.

gruß

Hallo

Hinter der kleinen Schraube ist ein Ölkanal, hier wird die Ölversorgung für einen Druckluftkompressor abgenommen.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten