Krümmerstutzen IHC 633E

Marc IHC 633E

Neues Mitglied
Registr.
29 März 2013
Hallo liebe IHC Gemeinde,

mit großem Interesse verfolge ich als Gast schon länger das ein oder andere Thema.

Nun ist es bei mir so weit, ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor Kurzen via Internet einen IHC 633E gekauft. An meinem IHC waren unter anderem die O-Ringe der Laufbuchsen defekt. Bei der Motoreninstandsetzung stellte ich fest dass die Motornummer überstempelt worden ist. Bei meinem IHC 633E muß in der Vergangenheit ein D-155 statt eines D-179 verbaut worden sein.

Nun zum eigentlichen Problem, da der Schalldämpfer beim Kauf fehlte, wollte ich Ihn wie beim 633 üblich oben durch die Motorhaube führen, dürfte eigentlich kein Problem sein, da die Bohrung in der Motorhaube durch eine Kunstoffkappe verschlossen ist. Deshalb kaufte ich einen Organalen Schalldämpfer sowie Krümmerstutzen.

den angebauten Krümmer habe ich gedreht, jetzt habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist ein Räumliches Problem. Den Krümmerstutzen bekommt man nicht auf den Krümmer geschoben da  das Wasserrohr im Weg ist. Ist der Krümmerstutzen falsch? brauch ich eine anderen Krümmer? Gab es zwei verschiedene Krümmersysteme?

Gruß Marc

das Auslassröhrenwerk kannst du getrost wieder rumdrehen. Dieses passt nur für den "Auspuff nach unten"

Die Anlage nach oben hat ein anderes Auslassröhrenwerk mit rechteckigem Ausschnitt und auch einen entsprechenden Krümmerstutzen.

normal_1193443.webp

das sieht dann so aus.

normal_1199798.webp

der Stutzen legt sich über das Wassersammelrohr

Gruß, Matthias

Vielen Danke Matthias. Dann werde ich meinen falschen Krümmerstutzen zurückschicken und den richtigen bestellen.

MFG

Marc

Zurück
Oben Unten