Kühler 1046 undicht

HE_

Aktives Mitglied
Registr.
15 Februar 2012
Beiträge
25
Hallo ich habe an meinem 1046 den Kühler undicht  lohnt sich eine Reparatur? €

danke schan mal  
 
Moin,

ich habe bei meinem MAN den Kühler mit neuem Netz versehen lassen.

Zusätzlich wurden kleine Undichtigkeiten in den Wasserkästen abgedichtet.

Schließlich wurde der Kühler bei 2 Bar abgedrückt und schwarz lackiert.

Khler5.webp

Khler_neu1.webp

Das Ganze hat 386€ (vor 2 Jahren) incl. Mwst. gekostet.

Sieh mal hier:

www.kuehler-kneesch.de/standort.htm

Wenn du nicht in der Nähe wohnst, kannst du den Kühler auch hinschicken, das

kostet nicht die Welt.

Ein MAN-Kollege hat schon 2 Kühler aus Gaggenau dort machen lassen.

Gruß

Jörg
 
Danke für die schnelle antwort  ich mus mal sehen wie ich das mache
 
Hallo HE_!

Das Thema mit der Kühlerinstandsetzung wurde schon einmal hier im Forum besprochen. Quadgott hat dazu folgend Adresse hier eingestellt:

Kühler Klipstein
Rudolf Diesel Straße 1
Münster
Tel.: 0251 712200

Von mehreren Forumsteilnehmern kamen positive Kommentare zu dieser Firma.

Die Firma überholt wohl die Kühler und setzt auch neue Netze ein. Das Ganze passiert glaube ich im Austausch, also kannst du Glück haben und sie haben schon einen passenden Kühler zu liegen, dann geht es natürlich auch nochmal schneller.

Lef. Dein Kühler sieht so aus als hätte er schon mal Feindberührung mit dem Lüfter gehabt?!
 
Hallo IHC MOL,

der hat von beiden Seiten einen ab gekriegt,

Von vorn einen Ast, von hinten ist der Lüfterflügel gegen gelaufen.

Gruß

Jörg

Khler2-1.webp
 
Zurück
Oben Unten