Kühler 353 defekt

Gunichristel

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juni 2012
Servus ,

Habe einen undichten kühler an meinem 353.

Welchen Hersteller könnt ihr mir für einen neuen empfehlen?

Grüße 

Gunter

Servus auch:)

aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du?

Wir haben hier in Kassel einen Kühlerbauer der fast alles zu einem guten Kurs repariert.

Gruß Roland

Gruß Roland

Habe aus vielen Jahren Erfahrung gelernt, dass ein fachmännisch reparierter Kühler haltbarer und stabiler ist als ein Neuer, der mit einer heißen Nadel im Schnellverfahren zusammengeschustert wurde. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Servus,

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.

Am besten, ich bau den mal aus, um zu schauen, wo er undicht ist.

Wie heißt die Firma, wo Kühler repariert?

Grüße

Gunter

Hallo Gunter, da du aus der Nähe von Stuttgart kommst, hätte ich vermutet das die Firma Längerer & Reich dir bekannt wäre. Längerer & Reich war die Kühlerfirma hier in der Gegend schlechthin, ob neu oder Reparatur. Leider gibt‘s die nicht mehr bzw. Längerer & Reich wurde von der Firma Modine übernommen. Diese hat ihren Sitz in Filderstadt, da könntest du ja mal anfragen ob die auch Kühler reparieren. Sonst wüßte ich hier niemand mehr.

Gruss klaus

Hallo,

also ich hab die Kühler vom Unimog und D-320 selbst wieder dicht gelötet. Auch wenn man an das Netz schlecht dran kommt geht das mit der Flamme gut. Einfach vorher mit Abbeizer sauber machen, gut abspülen, Verzinnungspaste drauf, Flamme vorsichtig drauf bis die Paste silbrig glänzt, dann noch etwas Zinn dazu und fertig. Und dann hab ich das noch mit dem Wasserleitungsdruck von 4 bar abgedrückt und es war gut.

Tschüß,

Bernd

Hallo ich arbeite bei der FA Modine.

Leider machen wir nebenbei keine Kühlerreparaturen. Habe aber einen bekannten der das nebenbei macht.

bei Interesse PN 

Gruß Hendrik

Servus,

Habe heute einen neuen Kühler bei meinem Landmaschinenhändler bestellt.

Er hat gleich zu mir gesagt, daß ich von den billigen Dingern, auch Granitparts die Finger lassen soll.

Er verbaut Bepko Kühler, hoffe ich habe es richtig geschrieben, und hat sehr gute Erfahrungen mit diesen Kühlern gemacht.

Es gibt allerdings auch 2 Qualitästklassen bei der Marke. Die höherwertige Klasse kostet ca. 400€.

Er ist Morgen früh schon beim Händler.

Ich berichte, ob er tatsächlich sein Geld wert ist.

Grüße

Gunter

Guten Tag,

Habe den neuen Kühler nach ca 4Std Arbeitszeit eingebaut.

Der Kühler von Bepko passt zu 100%, macht auch einen soliden Eindruck.

Er hat allerdings auch einen stolzen Preis von ca. 400€.

Grüße

Gunter

Hab einen neuen Kühler für den 423 bei Schlepper-Teile.de gekauft.Die Verarbeitung sieht gut aus.Wie er passt,kann ich erst nächstes Jahr sagen.

Zurück
Oben Unten