Kühler abdrücken

schlueternils

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Mai 2007
Hallo,

wie kann man bei der D-Serie Druck auf den Kühlkreislauf geben?

Es gibt ja verschiedene Geräte mit Handbumpe für Autokühler, aber diese scheinen nicht für den großen Kühlerverschluss der D-Serie zu passen.

Gibt es vielleicht Alternativen zum selber bauen?

Gruß Nils

MoinIch würde mir einen alten Kühlerdeckel besorgen und dort ein kleines Loch durchbohren.Durch das Loch ein Autoventil stecken und mit Dichtmittel und einer kleinen Mutter sichern (wie bei einem Fahrradschlauch)Nachteil ist aber, das mann keine Druckverlustprüfung durch eine Skala angezeigt bekommt.Wichtig auch das der DRUCK nicht zu hoch ist!!

wenn du verdacht auf nen riss im kopf hast oder so dann fahr den schlepper warn und nehm den riemen von der wasserpumpe ab und dann schauste in den kühler sollten sich dort blasen bilden dann zieht der irgendoher luft also undicht.wenn alles still bleibt ist alles io mit deinen kopf

Es geht um einen D-430 von einem Kumpel, der Wasser im Öl hat.

Jetzt wollte er Druck auf den Kühler geben, aber der entweicht durch den Kühlerdeckel, es kann also kein konstanter Druck aufgebaut werden.

Hallo,

dann leg ein Gummistück auf den Kühlerstutzen, ein Holz oder Flacheisen drüber und klemm das von unten mit einer 1m langen Schraubzwinge fest.

Tschüß,

Bernd

wiso willste da umbedingt druck draufbringen mach es doch so wie ich gesgat habe mit dem riemen der wp damit kontrollierste ob er luft ziehen kann wenn das nicht so ist kannste den kopf schonmal ausschließen und dich auf die oringe konzentrieren

fisch0089:

wiso willste da umbedingt druck draufbringen mach es doch so wie ich gesgat habe mit dem riemen der wp damit kontrollierste ob er luft ziehen kann wenn das nicht so ist kannste den kopf schonmal ausschließen und dich auf die oringe konzentrieren
Wenn der Kopf zwischen einem Öl und einem Wasserkanal gerissen ist bringt dir diese Methode rein garnichts! Aber abgesehen davon bringt in diesem Fall dann Abdrücken ebenso wenig!

Zurück
Oben Unten