Kühler D 214

Registr.
7 Februar 2007
Beiträge
19
Ort
53508 Mayschoß
Hallo freunde der Red Power Maschinen ich habe da mal ne frage.Der anschluß vom Fernthermometer am D 214 geht unten links in den Kühler,welche gewindegröße hat der Fühler den nun,der eine sagt M 10 feingewinde der andere M 16 oder 5/8 zoll?.

Kann mir jemand die richtige größe sagen.
 
Hallo,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Antworten in Sachen Fernthermometer.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist wohl das es heute nur noch Fernthermometer mit M10 gibt.

Dafür braucht man nun einen Adapter der in das alte Loch passt.

Wen uns jetzt noch einer die größe sagen könnte wären wir ein Stück weiter.

Ich habe einen gefunden mit Außengewinde M14 x 1,5 und Innengewinde M10 x 1

Weiß einer ob der beim D-214 passt????

Gruß Max
 
Hallo,

hier die Auszüge aus der Ersatzteilliste.
Anscheinend waren beim D-214 beide Typen möglich.

M14 --> Thermostatanschluß
5/8" --> Kühleranschluß

Gruß
Arno 

19294089uz.webp

19294091ug.webp 
 
Hallo,

ich hab die alte Gewindehülse genommen, ein Rundmaterial eingelötet und dann das passende Gewinde reingeschnitten.

Tschüß,

Bernd
 
Zurück
Oben Unten