Florian IHC
Bekanntes Mitglied
Moin,
Der Kühler meines 856XL ist leider an einigen Stellen sehr kaputt (Netz an vielen Stellen zugebogen und stark eingedrückt).
Dadurch steigt die Motortemperatur bei den hohen Außentemperaturen sehr weit an, bis kurz vor rot.
Daher hatte ich jetzt vor den Kühler zu wechseln.
Ein neues Netz kommt eigentlich nicht in Frage, dass ist einfach zu teuer.
Daher die Frage hat jemand Erfahrungen mit Nachbaukühlern? Speziell die von Schlepperteile.de, der Kühler der von denen für den 856XL passend wäre, kommt
vom Hersteller Clansy Radiators LtD. Eventuell kann da jemand mehr zu sagen.
Die andere alternative wäre zu versuchen einen guten gebrauchten zu bekommen und diesen mit Soda und Waschmaschinentabs vor dem Einbau gut zu reinigen.
Was ist da der Sinnvollste Weg?
Ist der Kühler vom 856XL und der vom 844XL gleich?
Gruß Florian
Der Kühler meines 856XL ist leider an einigen Stellen sehr kaputt (Netz an vielen Stellen zugebogen und stark eingedrückt).
Dadurch steigt die Motortemperatur bei den hohen Außentemperaturen sehr weit an, bis kurz vor rot.
Daher hatte ich jetzt vor den Kühler zu wechseln.
Ein neues Netz kommt eigentlich nicht in Frage, dass ist einfach zu teuer.
Daher die Frage hat jemand Erfahrungen mit Nachbaukühlern? Speziell die von Schlepperteile.de, der Kühler der von denen für den 856XL passend wäre, kommt
vom Hersteller Clansy Radiators LtD. Eventuell kann da jemand mehr zu sagen.
Die andere alternative wäre zu versuchen einen guten gebrauchten zu bekommen und diesen mit Soda und Waschmaschinentabs vor dem Einbau gut zu reinigen.
Was ist da der Sinnvollste Weg?
Ist der Kühler vom 856XL und der vom 844XL gleich?
Gruß Florian