523 Diesel
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 3 Dezember 2010
- Beiträge
- 172
Hi,
heute habe ich mal meinen Schlepper soweit zusammengebaut, dass ich den Kühler anbauen konnte. Ich habe von Würth Kühlerreiniger mit Wasser vermischt und alles randvoll gefüllt. Bin dann zur Probefahrt übergegangen.
Thermostat ist neu gemacht. Außerdem wurden dien Kontake vom Temperaturfühler gereinigt. Instrument schlägt voll aus wenn man auf Masse geht.
Die Temperatur stiegt während der Fahrt langsam und pendelte sich nach einer halben Stunde bei zirka 75 Grad Celsius ein. Einmal hörte ich ein Zischen. Da kam etwas Dampf aus dem Überlaufschlauch.
Später hab ich dann den ganzen Kühler mit klarem Wasser durchgespült. Er ist jetzt bereit zum Befüllen mit Kühlerflüssigkeit.
1. 75 Grad sind noch etwas wenig wenn ich das richtig sehe. Sollten das nicht um die 90 Grad sein? Wo könnte der Fehler liegen?
2. Wofür ist genau dieser Überlaufschlauch da?
3. Muss entlüftet werden?
heute habe ich mal meinen Schlepper soweit zusammengebaut, dass ich den Kühler anbauen konnte. Ich habe von Würth Kühlerreiniger mit Wasser vermischt und alles randvoll gefüllt. Bin dann zur Probefahrt übergegangen.
Thermostat ist neu gemacht. Außerdem wurden dien Kontake vom Temperaturfühler gereinigt. Instrument schlägt voll aus wenn man auf Masse geht.
Die Temperatur stiegt während der Fahrt langsam und pendelte sich nach einer halben Stunde bei zirka 75 Grad Celsius ein. Einmal hörte ich ein Zischen. Da kam etwas Dampf aus dem Überlaufschlauch.
Später hab ich dann den ganzen Kühler mit klarem Wasser durchgespült. Er ist jetzt bereit zum Befüllen mit Kühlerflüssigkeit.
1. 75 Grad sind noch etwas wenig wenn ich das richtig sehe. Sollten das nicht um die 90 Grad sein? Wo könnte der Fehler liegen?
2. Wofür ist genau dieser Überlaufschlauch da?
3. Muss entlüftet werden?