TorMen D-432
Mitglied
Hallo erst mal an alle !
habe mich Heute erst registriert und schon das erste Problem was nach einer Lösung sucht !
Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines D-432 und habe den Traktor mit Motorschaden lt. Vorbesitzer gekauft....Begründung des VB....Traktor hat keine Leistung mehr !
Und so begebe ich mich nun auf die Fehlersuche !!
Erste Einschätzung :
Traktor verliert keinerlei Flüssigkeiten, springt nach ca.5 Sek.vorglühen sofort an, raucht kurz ca. 1 Minute und danach läuft er einwandfrei.
Ist mein erster Traktor und daher habe ich keine Erfahrung was so ein Traktor für eine Leistung bringen muß. Wie schon geschrieben er fährt,schaltet...alles einwandfrei.
bis jetzt habe ich folgende Dinge geprüft:
Kühler Flüssigkeitsstand OK kein Öl im Kühlwasser ersichtlich, Motorölstand und Farbe OK, leicht schmierich im Öleinfüllstutzen, Kompression im kalten Zustand geprüft alle Zyl. ca.22 bar bis auf 1 Zyl.25bar.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das es im Kühler erheblich gluckert. Bei einem Zylinderkopfdichtungsschade würde ich mir leichte Luftbläschen vorstellen aber richtiges gluckern ????....könnte hier eventuell die Wasserpumpe defekt sein oder ist es doch die ZKD..?
Hat hier jemand ein vergleichbares Problem gehabt oder kann mir jemand mit einem Erfahrungswert weiterhelfen.
Gruß Torsten
habe mich Heute erst registriert und schon das erste Problem was nach einer Lösung sucht !
Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines D-432 und habe den Traktor mit Motorschaden lt. Vorbesitzer gekauft....Begründung des VB....Traktor hat keine Leistung mehr !
Und so begebe ich mich nun auf die Fehlersuche !!
Erste Einschätzung :
Traktor verliert keinerlei Flüssigkeiten, springt nach ca.5 Sek.vorglühen sofort an, raucht kurz ca. 1 Minute und danach läuft er einwandfrei.
Ist mein erster Traktor und daher habe ich keine Erfahrung was so ein Traktor für eine Leistung bringen muß. Wie schon geschrieben er fährt,schaltet...alles einwandfrei.
bis jetzt habe ich folgende Dinge geprüft:
Kühler Flüssigkeitsstand OK kein Öl im Kühlwasser ersichtlich, Motorölstand und Farbe OK, leicht schmierich im Öleinfüllstutzen, Kompression im kalten Zustand geprüft alle Zyl. ca.22 bar bis auf 1 Zyl.25bar.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen das es im Kühler erheblich gluckert. Bei einem Zylinderkopfdichtungsschade würde ich mir leichte Luftbläschen vorstellen aber richtiges gluckern ????....könnte hier eventuell die Wasserpumpe defekt sein oder ist es doch die ZKD..?
Hat hier jemand ein vergleichbares Problem gehabt oder kann mir jemand mit einem Erfahrungswert weiterhelfen.
Gruß Torsten