Kühler IHC 955 (cockpit) woher ?

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Beiträge
789
Ort
4676 Aistersheim
Hatte heute den Kühler meines 955 herausen, da er schon immer bisschen Wasser verlor -aber heute drückte es zuviel raus

Hatte auch die defekte Stelle gefunden(hintern Luftleitblech) ein alter Lama löttete sie wieder zu, aber bei der Druckprüfung kamen X feine Undichtigkeiten dazu

Wo bekomme ich jetzt einen Neuen günstig her ? Die org. Nummer ist 3220432R92

Der nächste günstige Teilehändler hat einen für 955XL mit Nummer 3399812R1, kostet dort aber auch 689 Euronen

Anschlüsse und Grösse scheinen zu passen
 
Dieses Angebot scheint mir Günstig, ist aber auch vom XL: 

https://www.schlepper-teile.de/de/traktorteile/kuehlsystem/index.pmode?detailid=2561
 
Google mal nach BCG das ist ein Dichtmittel um Heizungssysteme abzudichten wenn kleine Undichtigkeiten vermutet werden... das wird einfach mit ins Wasser gefüllt und dichtet dann die Undichtigkeiten ab. Musst dann aber klären ob das für den Kühler genutzt werden darf (sollte aber eigentlich kein Problem sein)
 
Bloß kein Dichtmittel verwenden!
Das Zeug setzt sich überall ab und setzt evt. feinere Kanäle zu.

Schnapp dir deinen Kühler, bring ihn zu einem Kühlerbauer (gelbe Seiten oder googeln) und lass dir ein neues Netz einsetzen - die Tanks oben und unten sind ja noch i.O.?
Beim Auto lag ein sonderangefertigter Kühler (der größte, der platzmäßig möglich war) bei 180€, also noch im überschaubaren Bereich.
 
In der Kühlerklempnerei, wo ich arbeite verkaufen wir den Typ neu und incl. Steuern und Versand für 470,Eu. meistens wollen Die Kunden aber nur ein neues netz eingesetzt haben, dann ist er auch neu und das kostet incl. Steuern und Versand  360 Eu.
 
Zurück
Oben Unten