FB533
Mitglied
Hallo,
ich habe einen 533er Bj 77. Motor habe ich vor ca 10 Jahren in Sachen Kolben und Büchsen instand gesetzt da die Gummiringe an den Büchsen undicht waren und Wasser ins Öl schoß.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich ihn starte (springt auch bei kälte sofort an) drückt es beim Kühlerüberlauf Wasser raus. Wenn man den Kühlerdeckel öffnen will merkt man das richtig Druck drauf ist wobei noch alles kalt ist. wenn der Deckel offen ist und ich den Wasserstand zuschau, hebt und senkt es sich. Dann wieder so stark das es überläuft.
Im Öl ist keinerlei Wasser zu sehen da ich der Vermutung war das Kompression ins Kühlsystem drückt und da müsste ja im stand dann Kühlwasser ins Öl.
Hatte jemand auch das Problem oder weiß wer an was das liegen kann.
Vielen Dank
Gruß Franz
ich habe einen 533er Bj 77. Motor habe ich vor ca 10 Jahren in Sachen Kolben und Büchsen instand gesetzt da die Gummiringe an den Büchsen undicht waren und Wasser ins Öl schoß.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich ihn starte (springt auch bei kälte sofort an) drückt es beim Kühlerüberlauf Wasser raus. Wenn man den Kühlerdeckel öffnen will merkt man das richtig Druck drauf ist wobei noch alles kalt ist. wenn der Deckel offen ist und ich den Wasserstand zuschau, hebt und senkt es sich. Dann wieder so stark das es überläuft.
Im Öl ist keinerlei Wasser zu sehen da ich der Vermutung war das Kompression ins Kühlsystem drückt und da müsste ja im stand dann Kühlwasser ins Öl.
Hatte jemand auch das Problem oder weiß wer an was das liegen kann.
Vielen Dank
Gruß Franz