Kühler reinigen ?

wilfried323

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Mai 2008
Beiträge
71
Ort
34513 Waldeck
Hallo,
ich hab grad meinen 323 auseinander, der Motor soll komplett überholt werden.
ich hatte nur ganz wenig Kühlwasser im Öl,
aber jede Menge Öl im Kühlwasser.

Jetzt möchte ich den Kühler innen reinigen.
Habt ihr dazu ein paar Tips für mich ?

Gruß Wilfried
 
es gibt da so ein mittel für, hab ich mal bei nem vw schrauber gesehen, müsste eigendlich bei jedem vw händler zu haben sein, is aber glaub ich teuer
 
Das VW Mittel ist speziell dafür gemacht, um Verklumpungen durch vermischte Frostschutzmittel (G 11 mit G 12 gemischt) zu lösen. Für Öl im Wasser brauchst du das teure Zeug nicht, dafür gibt´s eigentlich nichts Besseres als handelsübliches Geschirrspülmittel.
Den Kühler mit heißem Wasser und reichlich Pril mehrmals durchspülen, dann sollte er sauber werden.
 
Zurück
Oben Unten