MikeVandyke
Bekanntes Mitglied
Hi, Leutz
Hier mal wieder iche!
Wollte mal hier nachfragen, bevor ich mich ans Werk mache.
Mein Kühler leckt jetz ein wenig, unter dem Ablasshahn, den musste ich beim Ablassen herauschrauben, als ich Den Motor spülte, wegen Thermostatwechsel.
Jetzt ist dicht unter dem Einschraubgewinde ein Haarriss entstanden, warscheinlich weil ich zu fest reingeschraubt hab, oder weil mein Frostschutzmittel jetzt den Kalk auflöst???
Das Gewinde ist ob, Der Riss befindet sich auf dem Metall wo das Gewindestück für den Hahn eingepasst ist. Jetzt also zu meiner Frage, Kann ich das Material, aus dem der Kühler ist, eigentlich löten, so mit Lötkolben, und Zinn, vorher schön blank gemacht. Oder kann ich das auch unter vorheriger Behandlung, mit Glasfasermatte und Zweikomponentenharz zukleistern, wie ich so bei mein Auto den Kotflügel auch schön wieder hinbeommen habe... Soll ja hitzebeständig sein, der Harzkleister.
Deshalb zog ich diese Version in Erwägung.
Aber es kann ja sein, das Ihr auch ein paar Tips für mich auf Lager habt, da wäre ich sehr dankbar. Nur wegschicken will ich den Kühler nicht, dann kann ich ja wochenlang nicht fahren! Wie wird so ein Kühler denn proffessionell repariert, kennt sich da einer aus, Also mein "Netz" ist noch i.o. ist ja nur die untere Gehäuseschale, wo ganz wenig wasser herausträufelt, da habe ich in der Woche vielleicht einen Fingerhut voll. Deshalb habe ich das jetzt noch nicht voreilig in Angriff genommen!
Also, Schöne Grüße aus Drahnsdorf.
Euer MikeVandyke
Hier mal wieder iche!
Wollte mal hier nachfragen, bevor ich mich ans Werk mache.
Mein Kühler leckt jetz ein wenig, unter dem Ablasshahn, den musste ich beim Ablassen herauschrauben, als ich Den Motor spülte, wegen Thermostatwechsel.
Jetzt ist dicht unter dem Einschraubgewinde ein Haarriss entstanden, warscheinlich weil ich zu fest reingeschraubt hab, oder weil mein Frostschutzmittel jetzt den Kalk auflöst???
Das Gewinde ist ob, Der Riss befindet sich auf dem Metall wo das Gewindestück für den Hahn eingepasst ist. Jetzt also zu meiner Frage, Kann ich das Material, aus dem der Kühler ist, eigentlich löten, so mit Lötkolben, und Zinn, vorher schön blank gemacht. Oder kann ich das auch unter vorheriger Behandlung, mit Glasfasermatte und Zweikomponentenharz zukleistern, wie ich so bei mein Auto den Kotflügel auch schön wieder hinbeommen habe... Soll ja hitzebeständig sein, der Harzkleister.
Deshalb zog ich diese Version in Erwägung.
Aber es kann ja sein, das Ihr auch ein paar Tips für mich auf Lager habt, da wäre ich sehr dankbar. Nur wegschicken will ich den Kühler nicht, dann kann ich ja wochenlang nicht fahren! Wie wird so ein Kühler denn proffessionell repariert, kennt sich da einer aus, Also mein "Netz" ist noch i.o. ist ja nur die untere Gehäuseschale, wo ganz wenig wasser herausträufelt, da habe ich in der Woche vielleicht einen Fingerhut voll. Deshalb habe ich das jetzt noch nicht voreilig in Angriff genommen!
Also, Schöne Grüße aus Drahnsdorf.
Euer MikeVandyke