Kühler zu heiss

the-Race

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 August 2009
Beiträge
56
Ort
92289 Ursensollen
Mein 644 wird immer zu heiss.
Thermostat, Temperaturfühler sind neu.
Kühler, Wasserpumpe, Keilriemen, Schläuche sind in ordnung.
Hat jemand von euch ne idee oder einen Tipp?

Mfg Race
 
Wasserkanäle Zu?

Flügelrad der Wasserpumpe nicht fest?
Luftsäcker im Kühlsystem? sehr unwarscheinlich....

Uhr defekt?
 
Hallo, genau diese Problem hatte ich an meinem 733 auch,

nachdem der Motor mit 3000 h noch Lochfraß hiüner war und alle Kolben und Büchsen rausgeflogen sind und auch der Thermostat gewechselt wurde.

Der Schlepper wurde immer zu warm ging kurz an den roten Bereich.

Ich hab 3 Thermostat austauschen lassen ohne erfolg.

Wenn der Thermostat draußen war war alles ok.

Zufälig hatte ein Bekannter einen "alten" Thermostat von der 33 serie noch diesen reingebaut und das Ding wurde nimmer warm.

Seit dem alles ok

Fazit die neuen Thermostatschalter schalten ab einer höheren Temperatur erst um und die Mühle wird zu warm.

Gruß
 
Hallo...

Also ich hätte da keins mit niedriger temperatur eingebaut, Das hat bestimmt seine Richtikeit, habt Ihr die Temperatur gemessen, im "zu warmen" Zustand, 90 Grad Wassertemperatur ist nicht schädlich, eher im Gegenteil. (Kondensate im Öl,die besser verdampfen, usw.)
Vielleicht zeigt die Temp.Anzeige anders an, weil anderes Mischungsverhältnis vom Kühlwasser, mit Frostschutz, oder fahrt Ihr nur mit Wasser????
Mit einem richtigen Verhältnis Frostschutz-Kühlwasser, kann es auch nicht zum Kocheneden Wasser kommen, oder kocht er überhaupt?

Schöne Grüsse, Euer Conny
 
danke für eure tipps.
ja das ist der [BAD] mit den thermostaten.
nach einer woche rumschrauben und probieren bin ich auch dahinter gestiegen
aber danke nochmal
mfg race
 
Zurück
Oben Unten