Kühlerablassschraube 423 undicht

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Hallo,

bei meinem 423 ist die Ablassschraube vom Kühler kaputt, bzw. die Schraube packt nicht mehr dichtend.

Kann ich das Gewinde packend nachschneiden? Welche Gewindegröße ist das? Oder hat jemand noch eine andere Idee,

Ich gehe davon aus das es eine Möglichkeit gibt ohne den Kühler gróß weggeben zu müssen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

MfG
Martin

Hallo,

wenn die Schraube noch "zieht" vom Gewinde her, und nicht überdreht würde ich einfach ein wenig Dichtband "Teflon" zwischen legen und hineindrehen.

Falls es dann nicht dicht sein sollte kann man immer noch das Gewinde im Kühler nachschneiden oder eine neue Schraube bestellen.

Gruß

Hi,

das habe ich schon versucht mit Teflon Band, ich werde wohl den Weg gehen neues Gewinde andere Schraube.

MfG
Martin

Hallo,

achso, naja denn wird das wohl die beste Lösung sein. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber dann hast du ihn dicht.

Gruß

Wenn das Gewinde nicht packt, hält Loctite dann die Vibrationen aus?

Weis denn jemand so welches Gewinde da drin steckt?

Ich überlege einfach ein metrisches Gewinde mit einfacher Schraub inkl Dichtscheibe zu nehmen. Das müsste eigentlich halten, da das System weitgehend druckfrei ist.

Hallo Martin.

Loctite Schraubensicherung ist für alle Gewindearten und -formen geeignet, ist vibrationsbeständig, zusätzlich wird die Verschraubung gas-, öl- und wasserdicht, ein Festfressen wird zuverlässig verhindert. Dies ist aus der Produktbeschreibung von Loctite.

Ich weiß es nicht genau aber es könnte ein Feingewinde sein.

MfG Tilo

Zurück
Oben Unten