Kühlergrill 433

wotan3014

Aktives Mitglied
Registr.
17 Dezember 2007
Hallo!

Ich habe meinen 433 fast fertig.

Jetzt rückt der Kühlergrill in den Fokus:

Ich habe versucht den Alurahmen mit Autosol Paste wieder aufzupolieren, Erfolg ist aber eher mäßig!

Womit habt Ihr eure Kühlerrahmen optisch wieder hinbekommen?

Was hatte das feine Gitter hinter dem Rahmen original für eine Farbe? War es einfach nur verzinkt?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe meinen Glasperlengestrahlt.  Normalerweise hätte ich ihn dann noch mit Klarlack oder Aluspray versiegeln müssen. Hab ich aber verpasst, jetzt ist das Alu wieder angelaufen. Muss ich also nochmal bei. Das Gitter ist orginal schwarz, sieht auch am besten aus.

Gruß Pascal

Das Gitter war manchmal schwarz, oder auch mal Alu- oder Zinkfarben oder ähnliche Grautöne. Offenbar je nachdem was der Einkauf in Neuss oder wo auch immer gerade günstig bekommen konnte.

Gruß Klaus

Hallo!

Danke schon mal für die Antworten!

Dann werde ich mal nachhören, wer hier mit Glasperlen strahlt!

Was hat das bei Dir ungefähr gekostet?

Mir gefällt auch schwarz an dem Gitter am Besten, ich wusste aber nicht, ob das Original auch so war.

Viele Grüße

Thomas

fuenfdreidrei:

Das Gitter war manchmal schwarz, oder auch mal Alu- oder Zinkfarben oder ähnliche Grautöne. Offenbar je nachdem was der Einkauf in Neuss oder wo auch immer gerade günstig bekommen konnte.

Gruß Klaus
Bist du dir da sicher ? Auf sämtlichen alten Prospekten sind die Gitter alle Schwarz bzw dunkel.   Die Farbe ist ja auch ein fester Bestandteil des Designs, glaube kaum dass IHC wie sie lustig sind Gitter verbaut haben

Hallo!

Meiner sieht jetzt so aus:

eup-1122944285-cedf75caad9a1bfe77a54a42d50ee775-1417265473_big.webp

Der Rahmen ist mit Glasperlen gestrahlt und mit Klarlack versehen.

Das Gitter ist schwarz lackiert. Man konnte an manchen Stellen auch noch sehen, dass mal dunkle Farbe dran war. Wie dunkel war nicht erkennbar. Jetzt fehlt nur noch ein neues Emblem.

Viele Grüße

Thomas

Zurück
Oben Unten