Kühlergrill bzw. Kühlermaske IHC 824 Baujahr 1974 -Welches Material?

824_IHC

Mitglied
Registr.
15 August 2012
Hallo,

restauriere gerade einen 824. Der Kühlergrill bzw. Kühlermaske, in dem die Scheinwerfer sitzen, ist an drei Stellen durchgebrochen.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material dieser Grill ist? Ist das Aluminium Druckguss?

MfG

Christoph

Hallo 824_IHC !

824 gab es meiner Meinung sowohl mit Plastik-, als auch mit Alu- Kühlergrill. Ein Foto wäre nicht schlecht. Dem Baujahr nach müsste es aber ein Alu- Grill sein.

Viele Grüße, IHC-MOL.

Hallo,

ich habe den Grill ja noch der  ist nur an drei Stellen gerissen. Der ist auf jedenfall aus Metall. Ich weiß nur nicht welches um es schweißen zu lassen, müsste ich das wissen.

Danke für die Info.

MfG

Hall nochmal IHC_824 !

Wenn es sich um den Schlepper handelt, der auf Deinem Profilbild abgebildet ist, sollte er einen Aluminium- Kühlergrill haben.

Grüße, IHC-MOL.

Das Thema wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass die Originalmaske recht teuer ist.

ich hatt bei dem 724 Bj 74 das gleiche Problem und habe mich für verzinktes Steckmetall entschieden, welches ich mit Aluspray "lackiert" habe.Kosten ca. 20€  Am schwieirgsten war das Lösen der Schrauben, bei denen eine abrissen. Stahlschrauben aus dem Alugrill ausbohren - zu schwierig für mich. Ich habe dass dann mit "Aluknette" gemacht. Da dann Loch rein bohren und die Stahlschraube schneidet sich ihr Gewinde selber.

.

Hallo,

der Grill ist aus Aludruckguss.Bei meinem 833er war er an zwei Stellen gerissen.Bin dann zu einem Schweißprofi,der hat mir das gute Teil zusammen geschweißt.Habe die Naht dann noch sauber verschliffen,gespachtelt und dann wieder lackiert...fast perfekt.

Gruß Gerhard

Zurück
Oben Unten