kühlermaske d-serie

steudte

Mitglied
Registr.
22 Januar 2017
Beiträge
10
hallo zusammen,

kann mir jemand einen tipp geben wie man das drahtgitter in der kühlermaske am besten befestigt oder wie es original befestigt ist.

vielen dank im vorraus eckhard
 
Hallo,

ich habe kleine Edelstahlschrauben von hinten in die Maske geschweißt und darauf dann ein Gitter verschraubt.

Hat mein Kumpel bei seinem danach auch so gemacht.

Gruß Jürgen
 
Hallo Eckhard ,Ich habe bei meinem d439 das Netz mit Kotflügelscheiben ( m6) hingeschweißt . Dazu die Scheibe auf den Draht legen mit einem Stab andrücken und dann das Loch in der Mitte anpunkten ( durch das Netz durch ) Dan nochmal mit dem Hammer leicht anschlagen das sie die Scheibe schön setzt und dann das Loch ganz zu schweisen . Gruß Steffen 
 
Schrauber 439:

Hallo Eckhard ,Ich habe bei meinem d439 das Netz mit Kotflügelscheiben ( m6) hingeschweißt . Dazu die Scheibe auf den Draht legen mit einem Stab andrücken und dann das Loch in der Mitte anpunkten ( durch das Netz durch ) Dan nochmal mit dem Hammer leicht anschlagen das sie die Scheibe schön setzt und dann das Loch ganz zu schweisen . Gruß Steffen 
Und wie hast dann die Maske lackiert? Das Gitter kannst ja so zum lackieren nicht raus nehmen.

Gruß Manuel
 
Ich habe an den oberen Schrauben den Abstand genommen und die dann auf das Gitter überragen. Wenn die Schrauben auf gleicher Höhe sitzen kann man dann an den Gitter mit einer Reißnadel in einer Höhe die Löcher ausformen.

Die anderen folgenden Löcher habe ich dann von oben immer mit der Reißnadel durchgestoßen.

Als Schrauben habe ich welche mit Senkkopf genommen. Mit einer Unterlegscheibe und kann man dann das Gitter sauber andrücken.

Bei dieser Methode wird das Gitter nicht beschädigt und es kann somit auch nicht ausfransen.

MfG Jürgen

Ps. ob es wirklich 100% gerade ist glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten