Kühlernachbau 353

Wolf1964

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
11
Hallo,

hat jemand Erfahrungen(Material/Verarbeitung/Maßgenauigkeit/Haltbarkeit) mit einem Kühlernachbau für einen 353 die man im Netz für 250.- Euro kaufen kann?

MfG Wolf 
 
Ich stand bei einem 633 mal vor der Wahl, Nachbaukühler, oder den alten überarbeiten zu lassen? Hab dann mit meinem Kühlerbauer geredet, der meinte, das es langfristig besser wäre, den alten Originalkühler zu überarbeiten, was ich dann auch machen lassen hab.

Hintergrund:

Die Nachbaukühler sind vom Material her dünner und meist nach einigen Jahren wieder undicht und er könne sie dann nicht mehr löten, da sich das dünnere Material bei der Hitze verzieht und nicht mehr dicht wird.

Wenn die Unter und Oberschale, des alten Kühlers noch in Ordnung sind, kann er daraus wieder einen guten Kühler bauen, der auch lange hält. Würd ich immer wieder so machen.

eup-1135846173-30fd1d3f6a7c7174cbe40257220912d2-1518512127_big.webpeup-1135846173-0e664748688a1f5ee40d2cd8071c09ce-1518512127_big.webpeup-1135846173-d758300421daea495c08287777ec85ff-1518512127_big.webpeup-1135846173-b9b05ba4a1d8bc0a03f6d65da714a74c-1518512127_big.webpeup-1135846173-60b065c958998389407b582fbf3d6245-1518512127_big.webpeup-1135846173-59d90818aeffd65d8c8d0fa6d96ca772-1518512127_big.webpeup-1135846173-94c9f2db5900cc1ca57f59ba873d7c3f-1518512128_big.webpeup-1135846173-ccedb68d024ad374778007c279265caf-1518512128_big.webp
 
Hallo

hab mir vor 4 Wochen so einen nachgebauten Kühler für nen 644 gekauft ,

er war 2,5 cm zu breit,wir mussten die Befestigungslaschen ändern,

danach passte er ganz gut.

Gruß

Georg
 
Hallo,

danke euch zwei für die Tipps.

Ich werde es wohl mit einem neuen versuchen.

Der alte ist durch einen "Holzunfall" ziemlich krum und undicht.

MfG Wolf
 
Wenn du den Schlepper behalten willst, dann würd ich lieber den alten überholen lassen. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, hält aber.

Wer billig kauft, kauft immer zweimal!
 
Habe den Kühler von meinem 946 sch öfter (das letzte mal vor ca. 10Jahren) reparieren lassen.

Macht ja kaum noch Stunden.

Von der Firma:

Ragus Autokühler GmbH

Cellerstr. 1

29525 Uelzen

Das hält max. 1000h

Dann liebe einen neuen Kühler.

..oder gibt es in der Gegend um Hamburg eine Firma, die ihr Handwerk versteht?
 
Zwischen Kühler reparieren lassen und Kühler neu aufbauen lassen, besteht ein großer Unterschied. Beim Kühler vom besagtem 633 war eine Lötnaht aufgegangen, zudem hatte er sich mit Ölschlamm zugesetzt, weil der Motor Wasser im Öl hatte.

Das Kühlernetz wurde komplett erneuert.

Geh einfach mit deinem Kühler zu einem Kühlerbau Fachbetrieb und lass ihn begutachten, sie werden wissen, was dann zu tun ist
 
Zurück
Oben Unten