Kühlertemperatur

+Holzspalter+

Aktives Mitglied
Registr.
6 Mai 2009
Beiträge
38
Hallo zusammen Wie hoch ist sollte die temperatur vom 423 sein. Ab wann sollte das thermostat öffnen. Ich bin heute mit meinem IHC gefahren und habe festgestellt das das thermostat nicht öffnet hat. Kühler temperatur laut Anzeige 75grad. Viele Grüsse Ralf
 
Hallo Ralf,
das finde ich zu kalt.
Hatte das gleiche Problem. Welches Thermostat ist denn bei Dir verbaut?
Bei mir war ein Balgthermostat von Wahler verbaut. Nach einem Umbau auf Universal wird er richtig schön warm!

Gruß
Gunnar
 
Moin

75 grad ist doch OK, was willste mehr? Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Thermostat bei 80 grad öffnen. Wenn der 423 nicht viel tun muss wird er auch nicht dolle warm, Normale temperatur liegt meist bei 60-70 grad. Um auf 90 zu kommen musste den schon gut treten.

Grüße Tobias

bild-4-1.webp
 
ja so ist meiner auch höllt sich meist zwischen 70 und 80 grad muss ned mehr sein passt doch alles lass ihn so im stand geht er meist sogar auf 60 zurück ist doch gut!

Gruss Uwe
 
Hallo Ralf,
lass den Motor im kalten Zustand an und laufen.
Kontrolliere die Kühlbrücke am Motor und den Kühler an der Oberseite.
Wenn nach fünf Minuten die Kühlbrücke genauso warm wie der Kühler ist, ist der Thermostat defekt!!!
Nach unserem Umbau müssen wir den Motor min. 15min bei Vollgas laufen lassen, bis sich am Kühler was tut!

Bobbycar
 
Zurück
Oben Unten