Kühlerthermostat

Fuchs61

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Oktober 2009
41238 Mönchengladbach Giesenkirchener Str.307a
Hallo IHC Gemeinde,

kurze Frage, mein Schwager hat nenn 624er der jetzt Überkocht, denke liegt am Thermostat, kann man das Gehäuse vom Thermostat auseinander nehmen um das Thermostat zu ersetzen oder muss man es komplett tauschen.

Gruß Thomas

Hi,

man braucht nur den Einsatz und eine neue Dichtung bzw. Dichtungsmasse.

Das gilt aber nur, wenn Du die Ausführung wie im folgenden Bild hast, sprich, neuere Version.

Gruß Matthias

1343031078500d072609bae.webp

1343031143500d0767249c9.webp

Hallo Matthias,

danke für die Fotos, leider hilft mir dies nicht, mein Schwager hat das Thermostat was Aussieht wie ein Ei.

Hab mal beim Händler nachgefragt, als ich ihm jedoch sagte das ich eins brauche das wie ein Ei aussieht, sah er in seiner Liste nach und meinte das ist ja ein Schnäppchen,  kostet mal schlappe ca.250,-€ das andere kostet mal gerade 21,50,-€ so wie du es hast.

Mein Schwager hat es schon anders geregelt.

Gruß Thomas

Hallo,

da gab es mal einen Tip hier. Angeblich soll das Thermostat vom Renault R4 passen, das wird einfach in den Schlauch geklemmt und kostet nur ein paar Euro.

Tschüß,

Bernd

Fuchs61:

Hallo Matthias,

danke für die Fotos, leider hilft mir dies nicht, mein Schwager hat das Thermostat was Aussieht wie ein Ei.

Hab mal beim Händler nachgefragt, als ich ihm jedoch sagte das ich eins brauche das wie ein Ei aussieht, sah er in seiner Liste nach und meinte das ist ja ein Schnäppchen,  kostet mal schlappe ca.250,-€ das andere kostet mal gerade 21,50,-€ so wie du es hast.

Mein Schwager hat es schon anders geregelt.

Gruß Thomas

ich glaub ich hab was du brauchts....
Kann bilder per email schicken.. Wenn du interess hatte:
davnull@yahoo.com

klingt so als wäre so ein ähnliches Thermostat wie im meinem D432. hatte auch das proplem das der trekker kocht. wir haben dann das thermostat mal geprüft(ausbauen, kalt werden lassen, in kochendes wasser halten und gucken ob es regelt) und fest gestellt das der führungsstab in dem "ei" aus der halterung gesprungen war. mit viel fluchen und verbrannten finger haben wir es wieder in funktion bekommen. seid dem hat der kleinen rote normal temperatur.

Hallo,

ich habe hier mein  Thermostat bekommen.( Siehe meine Galerie) Da kann man das Gehäuse öffnen und das defekte Teil tauschen. man muss dann nicht mehr alles wegwerfen.

Habe um die 130 € bezahlt.

Einfach mal anrufen. Ist ein super netter Verkäufer.

Zurück
Oben Unten