Kühlflüssigkeit im Motoröl

winnetu

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo Leute

Seit 2 Jahren habe ich einen D326 Baujahr 1963.Ich bin sehr zufrieden.Der Motor läuft gut und verbraucht wenig Öl.Aber seit einiger Zeit steigt der Ölstand in der Ölwanne und im Kühler wird das Wasser weniger.Ich habe die Ölablaßschraube gelöst und es kam erst das blaue Kühlwasser und dann ÖL.

Woran kann es liegen?

Mit freundlichen Grüßen

H.-G.Winter
 
HI erst mal,

also, ich fahre einen 724, der hatte vorgangen sommer die zylinderkopfddichtung hinüber!

Da hatte ich auch eine ganze menge kühlwasser im öl, da das wasser zwischen laufbuschsen und Kolbenringe gelangt ist, weil diese schon etwas älter waren(verwschlissen)!

oder die o-ringe mit denen die buchsen am Zylinderfuß abgedichtet sind, sind porös oder sogar gerissen!

hoffe ichhabe dir mit meiner antwort ein wenig geholfen!

Gruß marc
 
Hi Marc

Ich danke für deine Antwort.Da muß ich wohl erst mal den Zylinderkopf abnehmen.Wenn die Kopfdichtung kaputt ist,das ist doch bestimmt zu erkennen.Am Zylinderkopf ist eine hucklige Stelle außen als ob er schon mal geschweißt wurde, wo etwas Kühlflüssigkeit bei laufendem Motor austritt.Vieleicht ist er innen auch gerissen.

Gruß Winne
 
Nichts zu danken, gleichgesinnte ih-fans hilft man ja gerne!

Aber das mit dem geschweißtn Kopf ist regelrechte Sch.....!

Musst du mal guggn ob du irgendwo (e-bay, fachhandel, Schlachttraktoren, o-Ä) einen neuen oder gut gebrauchten Kopf herbekommst!

denn wenn da mal ein riss geschweißt worden ist, wird der auf dauer neben der schweißnaht wieder reißen!

Das kann ich dir versprechen, ich rede aus erfahrung!^^

Wenn du mal zeit und lust hast, dann könntest du mir mal ein bild von deiner traktorop schicken, wenn du den kopf abnimmst!

Gruß marc
 
Bild kann ich dir ja dann schicken.Jetzt muß ich mir erst mal nen Zylinderkopf besorgen.Ich glaube das wird nicht so einfach sein.

Gruß Winne
 
Zurück
Oben Unten