kühlsystem spülen

1455&1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2010
Beiträge
275
Ort
Schleswig Holstein
moin,

habe mir einen LKW Motor gekauft, leider ist das Kühlsystem ziemlich verdreckt. Mit was kann ich am besten den Motor spülen, um die Ablagerungen zu entfernen? Habe schonmal was von Wasch Soda gehört?? Hat jemand Erfahrung damit?

Man kann ihn so laufen lassen, es ist halt nur nicht der große Kühlkreislauf angeschlossen.

Der Motor bekommt danach neue Kolben, Buchsen, Wasserpumpe usw. 

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

ich habe mein Kühlsystem mit Waschsoda gespült. Ganz unproblematische Sache. Insgesamt 1 Kilo in ca 20 Liter warmem Wasser gelöst, eingefüllt, tuckern lassen, abgelassen, mehrfach gespült, neu gefüllt incl. Frostschutz...alles gut.
Wenn Du also vorerst den Kühlkreislauf reinigen willst und die Motorüberholung erst später ansteht, kannst Du das so machen.

VG Dirk

___________________________
Is dei Schlepper net aus Neuss,
loss die Finger von dem Schoiß! ;-)
 
Zurück
Oben Unten