Servus,
manchmal liegts auch "nur" am Kühlerdeckel, dichtet der noch sauber? Was hast du für einen neuen Kühler eingebaut.., "billig" aus dem Internet, oder original?
Bei meinem 1255xl war das so: Bei geringer Belastung ging die Nadel in den oberen roten Grenzbereich (4. Balken), hab darauf hin den Deckel inspiziert und siehe da, der war nicht mehr 100%ig dicht (Wasseraustritt am Überlaufschlauch)! Also neuen Deckel drauf, ca. 20Bh alles paletti, plötzlich wieder das selbe Spiel und Wasseraustritt.., aber diesmal mittig aus dem Kühlernetz. Dann den Kühler raus und zum Kühlerfritzen gebracht. Der stellte beim Abdrücken fest, dass das Kühlernetz von außen in Luftstromrichtung so dünn geschliffen ist (der Schlepper lief beim Vorbesitzer auf sehr quarzhaltigem Boden), dass eine Reparatur ausscheidet. Hier handelte es sich auch schon um einen Nachbau-Kühler (hatte 2 Lamellenreihen weniger, wie ein originaler), das fiel dem Kühlermacher auf! Ein neues Kühlernetz mit den 2 zusätzlichen Lamellenreihen hätte mir um die 1.400€ gekostet, einer aus dem Internet ->neu 835€ (aber verm. auch mit weniger Lamellenreihen). Bin dann zum CNH-Händler...und siehe da, es gab den orig. nicht mehr, aber einen CASE- Nachbau (dafür vollbestückt) für 1.000€!! Bestellt, eingebaut..., alle vorherigen Probleme sind seitdem Vergangenheit -> die Nadel steht auch bei längerer Belastung wie angeklebt zwischen zweiten und dritten weißen Balken.
Gruß
Wolfgang