Kühlwasser ablassen 633?

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo Zusammen Da ich jetzt meinen Motorvorwärmer einbauen werde, wollte ich wissen ob jemand von Euch einen Tipp hat wie und wo ich das Kühlwasser am besten ablasse?Und zwar ohne das ich ne "Badewanne" darunter brauche...  mfg

Na ja, da gibts mehrere Möglichkeiten.Empfohlen wird ja die Varainte mit Kühler- Ablassstopfen und Kurbelgehäusestopfen. Dann läuft das System komplett leer.Ich hab da immer etwas Bammel, den Ablassstopfen des Kühlers aufzudrehn. Meist gehen die sauschwer, ruck zuck hat man den abgerissenoder bekommt ihn nachher nicht mehr dicht. Besser ist, den unteren Kühlwasserschlach zu öffnen.Ohne Badewanne gehts leider nicht so richtig. die Brühe will immer in alle Ecken. ne große Gummiwanne ausm Baumarkt reicht, sollte jedoch sauber sein, falsl du das Kühlmittel nochmal verwenden willst.normal_990498.webp

HalloJa werd mich für diese Variante entscheiden da ich die Kühlwasservorwärmung ohnehin in den unteren Schlauch einbauen werde.Danke 

Nimm bloß den Schlauch,der liegt tief genug.

Ich hab mich gefreut, dass der Stopfen so "Leicht" aufgeht, und hab ohne richtig hinzusehen

den Stopfen direkt hinterm Kupfering abgedreht, da er schon richtig angefressen war. 

Hab ich mich gefreut, da denk ich heut noch dran.

Da könnte man den Namen des Herrn auf infame Weise mehrfach mißbrauchen!

Hallo 633er

Ich habe an meinem 633 auch den Vorheizer in den unteren Kühlwasserschlauch eingebaut mit dem Heizelement Richtung Motor..

Denn ich wollte den Motorblock nicht anbohren dauert aber da etwas länger da ein Teil der Wärme in den Kühler entweicht.

Habe mal zm Vergleich Bilder in der Schraubergalerie eingefügt.

m.f.G.IHC633A

Zurück
Oben Unten