Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem 432. Habe bei meinem 432 eine komplette Motorüberholung gemacht und nun nach erstem erfolgrechem Start/Laufversuch feststellen müssen das sich Kühlwasser direkt unter dem Ventildeckel befindet ( Kühlwasser steht an der mittleren Stütze der Ventilstößel).
Kann sich jemand vorstellen wo das Problem liegt? Riss im Zylinderkopf vielleicht?
Der Motor / Block ist komplett beim Motorüberholer gemacht worden. Block geschliffen und Buchsensitz neu gefräst, Zylinderkopf geschliffen, Ventilsitze nachgearbeitet usw. das ganze Programm.
Danach habe ich die neuen Buchsen, neue Dichtungen und neue Kolben montiert. Neue Zylinderkopfdichting, neue Einspritzdüsen, neue Kerzen usw. was könnte dabei schiefgelaufen sein. Oder spricht hier etwa wirklich alles für einen Riss im Block oder Zylinderkopf der übersehen wurde?
habe ein Problem mit meinem 432. Habe bei meinem 432 eine komplette Motorüberholung gemacht und nun nach erstem erfolgrechem Start/Laufversuch feststellen müssen das sich Kühlwasser direkt unter dem Ventildeckel befindet ( Kühlwasser steht an der mittleren Stütze der Ventilstößel).
Kann sich jemand vorstellen wo das Problem liegt? Riss im Zylinderkopf vielleicht?
Der Motor / Block ist komplett beim Motorüberholer gemacht worden. Block geschliffen und Buchsensitz neu gefräst, Zylinderkopf geschliffen, Ventilsitze nachgearbeitet usw. das ganze Programm.
Danach habe ich die neuen Buchsen, neue Dichtungen und neue Kolben montiert. Neue Zylinderkopfdichting, neue Einspritzdüsen, neue Kerzen usw. was könnte dabei schiefgelaufen sein. Oder spricht hier etwa wirklich alles für einen Riss im Block oder Zylinderkopf der übersehen wurde?