Kühlwasserablasshahn D-324

Patrick324

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 März 2013
Beiträge
345
Hallo alle zusammen,

Der Ablasshahn am Kühler des D-324 ist undicht. Nicht so gravierend dass ich jeden Tag nachfüllen muss aber ein paar Tropfen kommen schon noch raus. Jetzt habe ich im Netz nach einem passenden Hahn geschaut und habe einen gefunden. FÜR 50€!!!!!

Eigentlich möchte ich möglichst alles original halten aber da überlegt man sich sowas 2 mal. Kann mir jemand sagen was der Ablasshahn für ein Gewinde hat damit ich nach einem anderen "Universal"-Hahn schauen kann? Oder hat da jemand noch eine ganz andere Idee was man da machen könnte???

Grüße

Patrick
 
hallo

meistens sind die nicht kaputt. 

die hähne haben einen konischen kegel wen die feder die den kegel nachhinten zieht gebochen ist wird der undicht.

bau den hahn mal aus und tausch die ferder aus.

mfg
 
Danke euch beiden schonmal für die Antworten!

Dann werde ich den Hahn morgen mal ausbauen und nachschauen.

Gruß

Patrick
 
Zurück
Oben Unten