Florian IHC
Bekanntes Mitglied
Hi,
Wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich nun einen neuen Kühler in meinem 856Xl.
Nun sind zwar die Temperaturen in einem super Bereich, aber er drück immer wieder Wasser aus dem Überlauf am Kühler. Am Anfang ist das ja normal, bis sich eben ein gewisser Wasserstand eingestellt hat.
Seit dem Kühlerwechsel habe ich jetzt schon mehr als eine Tankfüllung Diesel Verfahren, ich denke in der Zeit sollte sich der Wasserstand eingepegelt haben.
Trotzdem kommt immer wieder etwas Wasser aus dem Überlauf, im Öl ist kein Wasser ersichtlich und er wird auch nicht zu heiß, auch nicht unter Last.
Den Kühlerdeckel habe ich mit neu gemacht und habe auch schon den gebrauchen Deckel vom gebrauchten Kühler getestet, aber da gibt es keinen Unterschied.
Nach dem Abstellen des Motors hört man es immer wieder mal aus dem Kabinendach gurgeln, es scheint also das Wasser aus dem Wärmetauscher der Heizung zurückzulaufen.
Nach dem Kaltstart räuchert er leicht weiß/ grau, was aber nach einem Gasstoß sofort weg ist.
Auf Verdacht das es die Kopfdichtung ist, habe ich mal eine Wasserflaschen an den Überlaufschlauch gehängt, ich konnte in dem Moment aber keine Luftblasen erkenne.
Kann es trotzdem die Kopfdichtung sein oder woran kann es sonst liegen?
Gruß Florian
Wie in einem anderen Beitrag beschrieben habe ich nun einen neuen Kühler in meinem 856Xl.
Nun sind zwar die Temperaturen in einem super Bereich, aber er drück immer wieder Wasser aus dem Überlauf am Kühler. Am Anfang ist das ja normal, bis sich eben ein gewisser Wasserstand eingestellt hat.
Seit dem Kühlerwechsel habe ich jetzt schon mehr als eine Tankfüllung Diesel Verfahren, ich denke in der Zeit sollte sich der Wasserstand eingepegelt haben.
Trotzdem kommt immer wieder etwas Wasser aus dem Überlauf, im Öl ist kein Wasser ersichtlich und er wird auch nicht zu heiß, auch nicht unter Last.
Den Kühlerdeckel habe ich mit neu gemacht und habe auch schon den gebrauchen Deckel vom gebrauchten Kühler getestet, aber da gibt es keinen Unterschied.
Nach dem Abstellen des Motors hört man es immer wieder mal aus dem Kabinendach gurgeln, es scheint also das Wasser aus dem Wärmetauscher der Heizung zurückzulaufen.
Nach dem Kaltstart räuchert er leicht weiß/ grau, was aber nach einem Gasstoß sofort weg ist.
Auf Verdacht das es die Kopfdichtung ist, habe ich mal eine Wasserflaschen an den Überlaufschlauch gehängt, ich konnte in dem Moment aber keine Luftblasen erkenne.
Kann es trotzdem die Kopfdichtung sein oder woran kann es sonst liegen?
Gruß Florian